Sonntag, 17. Juni 2018

Die Legende der besonderen Kinder




Rezension

Die Legende der besonderen Kinder      
von Ransom Riggs



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4628 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Knaur eBook
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Die langerwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine - SPIEGEL-Bestseller-Autor Ransom Riggs erzählt in diesem Band mit einzigartigen Fantasy-Erzählungen die wunderbaren, unheimlichen und herrlich skurrilen "Legenden der besonderen Kinder"
Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.
Nun liegen die faszinierenden »Legenden der besonderen Kinder« endlich auch in schriftlicher Form vor - in hochwertiger Geschenk-Ausstattung mit zahlreichen Illustrationen
Ein Muss für Fans der Bestseller-Reihe und der Verfilmung von Tim Burton - und ein atmosphärischer Einstieg für alle, die die Welt der »besonderen Kinder« noch entdecken möchten.

Autoreninformation:

Ransom Riggs wuchs in Florida auf, hat sein Heim aber im Land der besonderen Kinder – in Los Angeles – gefunden. Die Bücher von Stephen King sowie die Filme und Sketche von Monty Python haben ihn von Kindheit an ernährt und wahrscheinlich erklärt diese Diät am besten, weshalb er eine Geschichte wie "Die Insel der besonderen Kinder" geschrieben hat. Die Chance, dass er gerade in diesem Augenblick in deinem Zuhause ist und dich (unter deinem Bett sitzend!) beobachtet, ist nicht gleich null.

Fazit:

Das Buch ist der Wahnsinn, wenn man es von dem gestalterischen Blickpunkt aus betrachtet. Allein das Cover ist schon ein muss für jedes Bücherregal. Aber auch die Zeichnungen zu den einzelnen Geschichten sind ein Traum. Es handelt sich um ein Zusatzband zu der Buchreihe der Besonderen Kinder und ich kenne sie alle nicht. Aber das fand ich jetzt nicht so tragisch.  Manche Geschichte hat mir etwas Angst eingeflößt, andere wiederum waren im Rahmen des tragbaren so das man nachts etwas Schlaf bekam.  Nur der Preis ist doch sehr überteuert.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen