Samstag, 1. Mai 2021

Die Meisterin Band 3

 



Rezension

 


Die Meisterin Band 3                                           


von Markus Heitz

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber : Knaur HC

Sprache : Deutsch

Broschiert : 432 Seiten

ISBN-10 : 3426227150

ISBN-13 : 978-3426227152

 

Kurzinformation:

Ein uralter Dämon und neue Verbündete:

das actionreiche Finale der Dark-Fantasy-Reihe »Die Meisterin« um die Scharfrichter-Dynastien Bugatti und Cornelius von Bestseller-Autor Markus Heitz – und ein Wiedersehen mit den beliebtesten Figuren aus der Dark-Fantasy-Reihe »Pakt der Dunkelheit«

Ein blutiger Zwischenfall in Leipzig lässt Geneve Cornelius und Vatikan-Polizist Alessandro Bugatti keine Zeit für aufkeimende Gefühle: In der Stadt ist ein uralter Dämon aufgetaucht, der alle Angehörigen der Schattenwelt unterwerfen will. Die Heilerin und letzte Erbin der Scharfrichter-Dynastie Cornelius eilt zurück in ihre Heimatstadt, kann jedoch allein gegen den Dämon nur wenig ausrichten. Geneves einzige Chance sind Verbündete aus Leipzigs Schattenwelt, unter ihnen die mächtige Vampirin Sia und der mysteriöse Bestatter Konstantin Korff. Kann es ihnen gemeinsam gelingen, ihren ältesten Feind ein für alle Mal zu besiegen?

 

Autoreninformation:

Geboren am 10. Oktober 1971 im saarländischen Homburg, macht er vieles, was man Waage-Geborenen nachsagt. Wenn man daran glaubt, was Sternzeichen so tun. Vermutlich hätte er es aber auch getan, wenn er am 10. Juni oder am 10. Januar zur Welt gekommen wäre.

Schon immer von der seltsamen Idee besessen, eines Tages Schriftsteller zu sein, studierte er zuerst auf Lehramt, um sich intensiv mit der Gegenseite zu beschäftigen. Dann wechselte er zum Magister, weil er den Titel "Meister" als Anrede besser fand, und arbeitete danach mehrere Jahre als freier Journalist für die Saarbrücker Zeitung.

Nebenbei schrieb er diverse Bücher, bis der Erfolg mit einem kleinen Volk, das gerne "Die Zwerge" genannt wird, im Jahr 2004 genug Geld in die Haushaltskasse spülte, um vorerst nur von der Schriftstellerei leben zu können.


Fazit:

Neben der Zwerge ist dies das Beste Buch das ich von Markus Heitz gelesen habe. Doch leider habe ich den Fehler gemacht und bin erst mit dem dritten Band eingestiegen, so das mir leider viele Informationen der ersten beiden Bände gefehlt haben. Dies ist aber so wie ich feststellen musste unumgänglich.

Dennoch bekommt es von mir eine Leseempfehlung.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen