Sonntag, 23. Mai 2021

Die Diamantenerbin

 



Rezension

 



Die Diamantenerbin                                

von Fiona McIntosh

 

Produktbeschreibung:

 

Herausgeber : Blanvalet Taschenbuch Verlag

Sprache : Deutsch

Taschenbuch : 528 Seiten

ISBN-10 : 3734109698

ISBN-13 : 978-3734109690

Originaltitel : The Diamond Hunter

 

 

Kurzinformation:

Südafrika, 1870. Nach dem Tod ihrer Mutter wächst Clementine in Kimberley auf, wo ihr Vater, ein englischer Ingenieur, nach Diamanten sucht. Als er übrraschend fündig wird und kurz darauf unter tragischen Umständen ums Leben kommt, muss Clem sich fragen, wo ihre Zukunft liegt und wem sie wirklich trauen kann …

London 1894. Clem ist zu einer selbstbewussten jungen Frau herangewachsen, die in England ein neues Heim gefunden hat. Durch ihren Onkel Reggie macht sie Bekanntschaft mit Will, dem Sohn seines Geschäftspartners. Reggie steht kurz vor der Insolvenz und hofft, eine Liaison zwischen den beiden jungen Leuten könne den Bankrott aufschieben, wenn nicht gar verhindern. Sein Plan scheint aufzugehen: Clem und Will verbringen wunderschöne Stunden zu zweit, doch als Will anfängt, Fragen zu stellen, bringt er Clem auf eine Fährte, die weit in die Vergangenheit zurückführt. Zurück zu bewegten Tagen in Afrika ...

 

Autoreninformation:

Fiona McIntosh wuchs in England auf, verbrachte aber viele Jahre ihrer Kindheit in Westafrika. Sie gab ihren Beruf als PR-Managerin auf, um zu reisen, und entschloss sich 1980, in Australien zu bleiben. Sie hat weltweit bereits zahlreiche Romane und Kinderbücher veröffentlicht und gilt als eine der beliebtesten australischen Autorinnen. Wenn sie nicht auf der Suche nach neuen Ideen ihrer Reiselust folgt, lebt Fiona McIntosh mit ihrer Familie in Adelaide.

 

Fazit:

Die Geschichte in Afrika und England ist sehr schöngeschrieben. Die Art des schreiben und die Wortwahl schmeicheln den Augen und nötigen den Leser dazu am Buch zu bleiben. Man mag gar nicht aufhören. Alles was ein Leser sich wünscht wurde in die Buchseiten eingearbeitet. Liebe, Vertrauen, Verrat aber auch der Tod. Unser Fernweh wird gepackt und wir träumen uns in ein anderes Leben.

Das Cover passt zu der angesprochenen Epoche mir aber gefällt es nicht, da die Frau im Vordergrund doch sehr aufgesetzt wirkt.

Sehr zu empfehlen.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen