Sonntag, 16. Mai 2021

Vier Pfoten im Sommerwind

 

 

 

Rezension

 

 

Vier Pfoten im Sommerwind             


von Petra Schier

 

 

Produktinformationen:

Herausgeber : HarperCollins

Sprache : Deutsch

Taschenbuch : 384 Seiten

ISBN-10 : 3749900043

ISBN-13 : 978-3749900046

Abmessungen : 12.4 x 3.5 x 18.5 cm

 

 

Kurzbeschreibung:

Aus eigener Kraft haben die drei Freundinnen Hannah, Caroline und Ella ein Cateringunternehmen gegründet. Schon nach kurzer Zeit können sie riesige Erfolge verbuchen. Die Köstlichkeiten der Foodsisters sind einmalig, das muss auch Jörn zugeben. Doch bei der Aussicht zusammen mit Ella die Jubiläumsfeier der Lichterhavener Feuerwehr zu organisieren, ist er schon jetzt genervt. Wie soll er, der ruhige und besonnene Fischer, mit der quirligen Partyqueen ein Team bilden? Aber als Ella sich um den Bearded Collie ihrer Großmutter kümmern muss, ist sie heillos überfordert und Jörn lernt Ella plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen …

 

Autoreninformation:

Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin und Lektorin. Neben ihren zauberhaften Weihnachtsromanen schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.

 

Fazit:

Immer wieder aufs neue überrascht uns die Autorin Petra Schier mit Geschichten die ins Herz gehen und da ist es so ziemlich egal welche ihrer Romane wir gerade lesen.

Aus der Lichterhaven Reihe ist es das 5. Buch, alle sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Obwohl es viel schöner ist alle zu kennen. Man findet in jedem Buch alte Bekannte aus dem vorherigen Buche und fühlt sich gleich heimisch beim lesen. Fast so als wenn man alte Bekannte über den Gartenzaun trifft und miteinander ratscht.

Petra Schier hat einen sehr schönen flüssigen Schreibstil und weiß uns mit Worten einzufangen. Ohne es großartig zu merken webt die Geschichte ihre Fäden um uns herum und nimmt uns mit in ihre Welt, aus der sie uns kaum noch hergeben mag, was aber auch nicht sonderlich schlimm ist, da man gar nicht aufhören mag zu lesen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von ihr.

 

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen