Montag, 31. August 2020

Wolfszeit - Bund der Verstoßenen

 



Rezension

 


Wolfszeit  - Bund der Verstoßenen                              


von Bjela Schwenk

 



Produktbeschreibung:

Taschenbuch : 396 Seiten

ISBN-10 : 3751979948

ISBN-13 : 978-3751979948

Herausgeber : BoD – Books on Demand

Sprache: Deutsch

 

Kurzinformation:

Dies war ihre Reise und sie gedachte, sie bis zum Ende zu gehen. Nur manchmal, in Nächten wie diesen, wenn die Einsamkeit übermächtig wurde und wie ein schmerzender Knoten in ihrer Brust saß, wünschte sie sich, nicht ganz alleine reisen zu müssen.

Als Kaya ihre Heimatinsel verlässt, um zu beweisen, dass sie würdig ist, eine Erwachsene genannt zu werden, ahnt sie nicht, dass das Schicksal sie auf eine harte Probe stellen wird.  Denn der Kontinent ist in Aufruhr: Barbarenhorden verwüsten das Land und die Reiche der Welt sind im Umsturz. Zusammen mit Tkemen, einem gefallenen Samurai, Elais, einer ausgestoßenen Elfenmagierin auf der Suche nach ihrer Bestimmung, und ihrem Jugendfreund Haku, der ihre Seelenverwandtschaft zu Tieren teilt, stößt Kaya in das Landesinnere vor, und die bunte Gruppe wird unversehens in ein tödliches Spiel verstrickt.

 

Autoreninformation:

Bjela Schwenk, 1984 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kreatives Schreiben in Tübingen. Nach Abschluss ihres zweiten Staatsexamens arbeitete sie zwei Jahre in Hanoi, Vietnam als ZfA-Deutschlehrerin und Theaterpädagogin.

Ihrer Faszination für fremde Kulturen frönt sie bei ihren zahlreichen Reisen durch bis jetzt 35 Länder. Ihre letzte Reise führte sie mit der Transsibirischen quer durch Russland und dann weiter nach Asien, wo sie jedes nur erdenkliche Transportmittel in Anspruch nahm: von mongolischen Przewalski-Pferden bis hin zu vietnamesischen Bussen, in denen sie ihren Sitzplatz mit Reissäcken, Hühnern und einem Kinderwagen teilen musste.

Wenn sie nicht gerade reist, lebt und arbeitet sie in Budapest, Ungarn als freischaffende Lektorin und Deutschlehrerin.


Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer Fantasy Reihe.

Wir werden mit auf eine Abenteuerliche Reise genommen, bei der wir sehr viel erleben dürfen. Da treffen fünf ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander und einen einander durch ihr Schicksal.

Der Schreibstiel ist angenehm zu lesen und nimmt uns mit in ein Land hinter den Bergen, in das Land der Fantasy. Nur war ich schon einmal in diesem Land und kann mich partout nicht daran erinnern wann dies war. Dies tut aber der Geschichte keinen Abbruch den man kann sie immer wieder lesen und entdeckt etwas was einem beim erstenmal nur am Rande ins Auge gefallen ist.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen