Mittwoch, 26. August 2020

Wolfszeit - Big Five – Und wer wärst du gerne?

 


Kaya möchte vor allem eines: eine Kriegerin werden, deren Namen noch in Hundert Jahren an den Lagerfeuern ihrer Heimat besunden werden wird. Dabei ahnt sie nicht, dass ihre Naive Vorstellung eines Heldenlebens schon bald an der harten Realytät zerschellen wird. Aber Kaya wäre nicht Kaya, wenn sie so einfach aufgeben würde, Fröhlich und unbeschwert steht sie jeder neuen Situation gegenüber - wobei ihre Naivität sie selbst und ihre Gefährten teilweise in ernste Schwierigkeiten bringt.






Haku ist wie Kaya von der Waldinsel im Süden und wie der Wolf, sein Totemtier, dass es nur im Hohen Norden und nicht in seiner Heimat gibt, ist Haku ein Außenseiter in seinem Volk. Aber stille Wasser sind tief und Haku ist trotz seiner ruhigen Natur nicht zu unterschätzen.







Elais hat nur ein einziges Ziel: den letzten Wunsch ihres Mentors zu erfüllen und Magie zu lernen - auch wenn sie damit gegen die Gesetze ihres Volkes verstößt.

Der Pfad, den sie eingeschlagen hat, ist kein einfacher: Sie muss nicht nur die Vorurteile ihres eigenen Volkes gegenüber Magie überwinden und den Hass, den die Menschen den Elfen entgegenbringen, sondern vor allem ihre eigenen Ängste.



Es ist gar nicht so leicht sich nur in einem Charakter wiederzufinden.

jeder dieser drei von fünf der Big Five enthält Merkmale die ich auch bei mir festgestellt habe. So wie Haku der eher ein ruhiges Naturell besitzt, den man aber nicht unterschätzen sollte. Auch ich bin eher ruhig und warte erst ab ehe ich handle.

Kaya die eher etwas Naiv ist aber dennoch ein Mutiges Herz besitzt und gerne eine Heldin wäre eine Naive Seite hat jeder von uns nur manche können sie geschickter verbergen als andere.

oder gar

Elais die Mut beweist und sich nicht nur dem Hass anderer stellt sondern auch noch ihren eigenen Ängsten. Mutig ist ein jeder von uns auch wenn er es bis jetzt noch nicht entdeckt hat. Mut muss nicht immer groß sein für große Taten, er kann auch klein sein für kleine Alltägliche Sachen wie in einen vollen Bus steigen obwohl man große Menschenansammlungen nicht mag. 

Alle drei zusammen konnten mich in ihren Charaktereigenschaften überzeugen aber einer alleine nicht.

Erzähle mir wer du bist, in wem du dich wiederfinden kannst !




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Carmen Benner,

    schön, dass noch ein Blogger hier diese Romanreihe aufgreift.

    Also ich bin ein Fan der Elfe.."Elais" ....denn ich wäre gerne eine helfende Elfe mit Menschen/Personen für die sich der Einsatz auch lohnt.....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen