Mittwoch, 26. August 2020

Die Fotografin Band 3


 

 

Rezension




Die Fotografin – Die Welt von morgen                             

von Petra Durst-Benning                                                     


        

 

 

Produktbeschreibung:

 

Gebundene Ausgabe : 480 Seiten

ISBN-10 : 3764506644

ISBN-13 : 978-3764506643

Größe und/oder Gewicht : 14.8 x 3.9 x 22 cm

Herausgeber : Blanvalet Verlag

Sprache: : Deutsch

 

Kurzinformation:

Nach dem Tod ihres Onkels Josef hat Mimi Reventlow Laichingen verlassen und ihre Arbeit als Wanderfotografin wiederaufgenommen. Sie ist nicht mehr allein unterwegs, denn der Gastwirtsohn Anton hat sich Mimi angeschlossen. Gemeinsam bereisen die beiden das Land und wollen nach der dörflichen Enge Laichingens endlich großstädtischen Trubel erleben. Während ihres Aufenthalts in Berlin gelingt es Anton, einen florierenden Postkartenhandel aufzubauen – Mimi dagegen hat immer öfter Schwierigkeiten, eine Gastanstellung zu finden. Doch anstatt der Vergangenheit nachzutrauern möchte Mimi lieber die Welt von morgen mitgestalten! So wagt sie es, sich neu zu erfinden und dennoch treu zu bleiben. Auf ihrem Weg begegnen ihr auch alte Bekannte, wie Bernadette, die von der großen Liebe träumt. Was beide Frauen noch nicht wissen: Ihnen steht bald die größte Herausforderung ihres Lebens bevor …

Der dritte Band der Bestsellersaga um Fotografin Mimi Reventlow!

 

Autoreninformation:

 

Seit über zwanzig Jahren möchte ich Ihnen mit meinen Büchern einen Kurzurlaub vom Alltag schenken. Sobald Sie einen "Durst-Benning" lesen, heißt es: Einfach mal das ganze Drumherum ausblenden, abtauchen in eine tolle Story, eintauchen in fremde Schicksale. Sich selbst verlieren oder ganz neu entdecken ... Und ich wünsche mir noch etwas: Dass meine Bücher ein kleines bisschen länger in Ihnen nachklingen. Dass sie eine Resonanz erzeugen, Impulse geben fürs eigene Leben und längst verstummt geglaubte Saiten wieder zum Erklingen bringen.

 

Heutzutage wird so viel kopiert, der Markt wird überschwemmt mit Klonen von erfolgreichen Büchern. Ich jedoch möchte nicht auf irgendwelche fahrenden Züge aufspringen - ich möchte vielmehr mit jedem Buch Neuland betreten. So wird mir das Schreiben nicht langweilig und Sie dürfen sich immer wieder auf überraschende, spannende und zu Herzen gehende Bücher freuen.

Nun setze ich mich rasch wieder an meinen PC, damit ich für "Durst-Benning'schen Nachschub" sorge. Die Ideen gehen mir nämlich so schnell nicht aus, Ihnen aber vielleicht der Lesestoff ...

 

Fazit:

Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass das Buch mit einem bösen Cliffhanger endet und der vierte Band ist noch nicht erschienen. Was eine ungeduldige Wartezeit bedeutet, langsam lesen geht auch nicht , den dafür war es viel zu schön in der Geschichte weiter zu lesen du uns in eine andere Zeit entführen zu lassen. Wir leiden und Lieben mit den Protagonisten, sind unzufrieden und Versöhnlich so das wir ganz in der Geschichte aufgehen um mit ganzem Herzblut hin einzutauchen.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen