Samstag, 15. August 2020

Let`s go Himalaya

 

Rezension

 

Let`s go Himalaya                                                

von Katja Linke

 

 

Produktbeschreibung:

 

Gebundene Ausgabe: 260 Seiten

Verlag: TWENTYSIX;

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3740765909

ISBN-13: 978-3740765903

 

Kurzinformation:

 

Katja will für ein paar Wochen raus aus ihrem Alltag als Ärztin. Gemeinsam mit ihrer elfjährigen Tochter Julia startet sie zu einer Tibetreise in den Himalaya. Das höchste Gebirge unseres Planeten gilt nicht umsonst als Dach der Welt: Es berührt mit seinen atemberaubenden Gipfeln nicht nur den Himmel, sondern auch die Seelen derer, die dieses Erlebnis wagen.

Gleich nach der Ankunft in Tibets Hauptstadt Lhasa landen die beiden unsanft in der Realität und die Träume der Reisenden platzen wie Seifenblasen. Beide halten an ihren Zielen fest: Julia will einen Stein aus Omas Garten ins Basislager am Mount Everest bringen, Katja ist auf der Suche nach einem kraftspendenden Sehnsuchtsort, ihrem Shangri-La. Ob in Tibet der Zauber des sagenumwobenen Shangri-La als Paradiesischer Ort spürbar ist?

Let´s go Himalaya - Wo bitte geht´s nach Shangri-La ist eine ganz besondere Mutter-Tochter-Geschichte über Mut und Liebe,

über Kulturkämpfe und Glücksmomente und über Loslassen und Ankommen vor der beeindruckenden Gebirgskulisse des Himalaya.

 

Autoreninformation:

 

Dr. med. Katja Linke MPH, geboren 1971, studierte Medizin an der Universität Heidelberg und Gesundheitsökonomie an der Medizinischen Hochschule Hannover. Ihre beruflichen Stationen ziehen sich von Deutschland über die Schweiz bis in die USA. Ihre berufliche Philosophie "Wir nehmen uns Zeit - Für Ihre Gesundheit" verwirklicht sie in eigener Hausarztpraxis in Viernheim. Sie lebt mit ihrer Familie an der Bergstraße bei Heidelberg.

 

Let's go Himalaya ist ihr erstes Buch.

 

Fazit:

 

Wir dürfen an einer Reise von Mutter und Tochter teilnehmen die auf dem Weg nach Shangri-La sind.

Ein Mutiges vorhaben von einer Mutter mit ihrem Kind welches ja einen gewissen Standard gewohnt ist in ein Land zu reisen in dem es kaum Komfort gibt. In ihrem Reisebericht dürfen wir als unsichtbarer dritte mit nach Tibet reisen, sozusagen im Handgepäck und uns die Kultur, die Religion, die Politik und auch die Medizinische Versorgung näher zu bringen.

Denn darüber erfahren wir sehr viel.

Ich fand das Buch sehr Aufschlussreich und auch sehr informativ. Zudem ist es sehr flüssig, Bildlich geschrieben und auch angenehm zu lesen.

Ich danke für die Aufschlussreiche Reise die mir die Kultur etwas nähergebracht hat.

4 Sterne

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen