Mittwoch, 26. August 2020

Die Köchin von Castamar - Auf Liebe und Tod

 



Rezension

 


Die Köchin von Castamar                                                                    von  Fernando J. Múnez                                                                                     


Produktinformation:

Dateigröße : 1283 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe : 337 Seiten

Herausgeber : C. Bertelsmann Verlag

Sprache: : Deutsch

 

 

Kurzinformation:

 

Clara, Chefköchin am Hof von Castamar, schwärmt schon lange für den Herzog. Doch obwohl sie mehrere eindeutige Zeichen erhalten hat, kann sie immer noch kaum glauben, dass der Herzog ihre Gefühle erwidert. Als Clara bei einem großen Festessen den Gästen des Herzogs vorgestellt wird, gerät die Situation außer Kontrolle: Mehrere Adlige machen anzügliche Bemerkungen, bis Clara - ihrer niedrigen Stellung zum Trotz - ihrer Wut freien Lauf lässt. Ein Skandal, der sofort die Runde macht. Doch der Herzog gibt nicht auf, um Clara zu werben. Auch wenn er damit ins Netz der Verschwörung gerät, die seine Feinde seit Langem sorgfältig inszeniert haben ...

 

Autoreninformation:

 

Fernando J. Múñez, geboren 1972 in Madrid, studierte Philosophie und Filmwissenschaften. Er verfasste Drehbücher und Jugendliteratur, bevor er die historische Saga »Die Köchin von Castamar« schrieb, die in Spanien sofort zum Bestseller wurde. Eine TV-Verfilmung ist bereits in Vorbereitung.

 

Fazit:

Nach dem ersten Band von der Köchin von Castamar konnte der zweite Band genauso Punkten.

Wir werden ohne weitere Erklärungen in der Geschichte weitergeführt, so dass es zu empfehlen ist den ersten Band zu kennen. Wir dürfen tiefer in die Geschichte eintauchen und werden im Strudel der Gefühle mitgerissen. Schnell haben wir unsere Lieblings Protagonisten wiedergefunden und auch die die wir nicht so mögen bleiben uns erhalten. Gerne hätte ich noch mehr von der bezaubernden Geschichte gelesen doch das Ende zeichnet sich ab und da habe ich einige Kritikpunkte.

Es ist doch recht abrupt da und auch so ganz unspektakulär. Man hätte durchaus manche Szenen besser herausarbeiten können. Leider konnte der Schluss so nicht überzeugen und führt zu einem Punktabzug. Das Cover ist dem des ersten Bandes angepasst und hat nur eine andere Farbe.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen