Sonntag, 17. März 2019

Young Elites - Die GEmeinschaft der Dolche




Rezension



Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu                                 
 

Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Loewe
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785583532
ISBN-13: 978-3785583531
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: The Young Elites

Kurzinformation:

Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

Autoreninformation:

Marie Lu, Autorin der Bestseller-Trilogie Legend, wurde 1984 in Shanghai geboren und lebte für einige Zeit in Texas, bevor sie an der University of Southern California studierte. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie bei den Disney Interactive Studios, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die Bestsellerautorin lebt mit ihrem Mann und drei Hunden in Santa Monica, nahe dem Meer. Ihre wenige Freizeit verbringt sie mit Lesen, Zeichnen, dem Spielen von Assassin´s Creed und Im-Stau-Stehen.

Fazit:

Leider kam ich mit der Art von der Autorin Marie Lu gar nicht zurecht. Wer es mag, dem wird die Geschichte viel Spannung und Abendteuer bieten, doch mir war die ganze Geschichte zu sprunghaft und oberflächlich.  Die Undurchsichtigkeit das unvorhersehbare hatte aber auch durchaus seinen Reiz. Obwohl sehr viel Potenzial in der Geschichte steckt wird es nicht genutzt.

3***Sterne

2 Kommentare:

  1. Hallo Carmen

    Ich habe das Buch vor einer gefühlten Ewigkeit auch mal gelesen - oder es zumindest versucht. Mir ging es leider ähnlich wie dir und ich konnte mit dem Schreibstil und der Geschichte auch nicht so viel anfangen und habe es sehr bald abgebrochen. Schade, denn die Legend Reihe von der Autorin fand ich ziemlich gut. Wirst du denn die Reihe trotzdem noch weiterverfolgen, nach diesem eher enttäuschenden Reihenauftakt?

    Liebe Grüsse,
    paperlove

    AntwortenLöschen
  2. Liebe paperlove,
    Die Legend Reihe kenne ich noch nicht aber diese Reihe werde ich vermutlich nicht weiter lesen. Bin mir aber noch unsicher.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen