Freitag, 15. März 2019

Liebe Mis Bird



Rezension


Liebe Mis Bird  von                     
AJ Pearce



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 649 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Rowohlt
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Der Sunday-Times-Top-Ten-Bestseller: Eine Liebeserklärung an die Macht der Freundschaft und den Mut einfacher Menschen in schwierigen Zeiten
London 1941. Emmeline Lake träumt davon, Kriegsreporterin zu werden. Als sie eine Anzeige für einen Job beim London Evening Chronicle sieht, scheint ihr Traum in greifbare Nähe gerückt zu sein. Stattdessen stellt sich heraus, dass sie als Sekretärin bei der respekteinflößenden Kummerkastentante Henrietta Bird arbeiten soll. Ihre Hauptaufgabe wird darin bestehen, die Leserbriefe für Mrs. Bird vorzusortieren. Die Anweisungen ihrer Chefin sind unmissverständlich: Alle Briefe, die irgendwie anstößig sind, gehen sofort in den Papierkorb. Doch Emmy liest Briefe von Frauen, die mit ihren Verlobten zu weit gegangen sind oder die sich von ihren Männern mehr körperliche Aufmerksamkeit wünschen. Emmy fühlt mit ihnen: Sie beginnt, den Frauen Antworten zu schreiben. Und unterzeichnet mit Mrs. Bird …

Autoreninformation:

AJ Pearce wuchs in Hampshire auf uns studierte an der University of Sussex. Sie arbeitete in Zeitschriftenverlagen und im Marketing. Heute lebt sie in Südengland. "Liebe Mrs Bird" ist ihr erster Roman. Sie hat unzählige Kisten mit Fotos, Zeitschriften und Flyern aus der Zeit durchforstet, in der ihr Buch spielt.

Fazit:

Ein sehr guter Roman mit viel Feingefühl und Herzenswärme, doch leider sehr vorhersehbar.  So das man einen leichten Roman für zwischendurch hat. Man braucht sich nicht viel anzustrengen um in das Zeitgeschehen einzutauchen und es zu verstehen.  Was eigentlich ein bisschen Schade ist, da mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl die Erzählung noch besser wäre.
Was nicht bedeutet das er schlecht wäre, nein nur halt ohne viel Spannungsbögen.

4****Sterne

1 Kommentar:

  1. Huhu Carmen,
    jetzt wo ich deine Rezension lese kriege fällt mir auf, dass ich das Buch auch endlich mal von meinem SuB befreien sollte. Ich bin gespannt, ob es mir dann ähnlich gut gefallen wird wie dir.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen