Sonntag, 31. März 2019

Der Verrat




Rezension


Der Verrat                                            
von Ellen Sandberg



Produktbeschreibung:

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Penguin Verlag
 Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3328100903
ISBN-13: 978-3328100904

Kurzinformation:

Ein Weingut an der Saar. Ein altes Verbrechen. Und eine Schuld, die nie verjährt ...
Als Nane nach zwanzig Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht aber die Schuld, die weiter auf ihr lastet. Nicht die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte und schon gar nicht das Verhältnis zu ihrer Schwester Pia.
Pia hat es gut getroffen. Die erfolgreiche Restaurateurin lebt mit ihrem Mann auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Da lässt es sich gut verdrängen, auf welch zerbrechlichem Fundament ihr Glück gebaut ist. Doch dann tritt ihre Schwester Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: Es ist Zeit für die Wahrheit. Und damit Zeit für Rache – oder Vergebung.

Autoreninformation:

Ellen Sandberg ist das Pseudonym einer erfolgreichen Münchner Autorin, deren Kriminalromane regelmäßig auf der Bestsellerliste stehen. Sie arbeitete zunächst in der Werbebranche, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit dem groß angelegten Spannungs- und Familienroman »Die Vergessenen« schlägt sie einen neuen schriftstellerischen Weg ein und widmet sich dabei einem Thema, das ihr ein persönliches Anliegen ist: den Verbrechen der jüngeren Vergangenheit und der Notwendigkeit, diese nicht zu vergessen.

Fazit:

Ich schleiche seit langer Zeit um diese Rezension drum herum, da ich nicht so ganz weis wie ich es am besten schreiben soll.
Zum einen hat mir das Buch gefallen etwas zumindest, aber den größten Teil fand ich langatmig und nicht mitreisend, vieles aus dem laufenden herausgerissen.  Zukunft und Vergangenheit, Teile eines jeden von uns und doch waren hier störende Komponenten zu finden die das lesen eher behindert haben.   Der Schreibstil der Autorin Ellen Sandberg  und das Cover haben mir dagegen sehr gut gefallen, konnten aber den etwas schwachen Inhalt nicht wettmachen.


3***Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    auch ich muss sagen....tolles Cover...das weckt irgendwie schöne Erinnerungen oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen