Montag, 20. Juli 2015

Zucchini Erste-Hilfe-Handbuch für die Ernteschwemme / Vegetarische Rezepte



Rezension


Zucchini Das Erste-Hilfe-Handbuch für die Ernteschwemme
von Irmela Erckenbrecht                         
Bildergebnis für zucchini erste hilfe



Produktinformation:
    Gebundene Ausgabe:160 Seiten
    Verlag:pala-verlag
    Sprache:Deutsch
    ISBN-10:3895663468
    ISBN-13:978-3895663468



Kurzbeschreibung:

Zucchini schmecken köstlich, sind aber zum Leidwesen mancher Gärtner auch von enormer Wuchsfreude. Das Büchlein bietet zahlreiche vegetarische Rezepte, mit denen man gut 50 kg dieser Früchte verwerten könnte. Der Vielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt. So lassen sich Zucchini nicht nur zu wohlschmeckenden Drinks, Suppen und Salaten, sondern auch zu leckeren Desserts und Marmeladen verarbeiten. Mit Cartoons von Renate Alf!


Autoreninformation:

Irmela Erckenbrecht, Jahrgang 1958, lebt bei Göttingen. Im Hauptberuf übersetzt sie Sach- und Kinderbücher, vor allem aber literarische Werke aus England, Irland und Nordamerika.


Fazit:

Fleisch wird völlig überbewertet. Fast zumindest.
Ich hatte das große Vergnügen einige der angegebenen Rezepte nach zu kochen und bin begeistert.
Selbst als Fleischliebhaber hat mir nichts aber auch gar nicht gefehlt. Die Rezepte sind bis ins kleinste Detail durchdacht und erprobt und schmecken sooo lecker. Jetzt in der Erntezeit kann man jeden Tag etwas neues ausprobieren ohne das es Langweilig wird.
Einziger Kritikpunkt den ich habe das der Preis nicht ganz angepasst ist.

4****Sterne


1 Kommentar:

  1. Hallo Carmen,

    hm, ein echter Klassiker dieses Buch! Habe ich nämlich auch hihi....

    Besonders gut , wenn Schwiemu einen, eigenen Garten hat...augenzwickern..

    LG..Karin....

    AntwortenLöschen