Montag, 13. Juli 2015

Sherlock Holmes - Das Grab der Molly Magurine


Rezension

Sherlock Holmes – Das Grab der Molly Magurine
Bildergebnis für david gray das grab der mollyvon David Gray                                         

                            



Produktinformation:

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1527 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 272 Seiten
    Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
    Sprache: Deutsch



Kurzbeschreibung

Zufällig stößt der Autor David Gray in London auf ein geheimes Dossier, das Originalaufzeichnungen Doktor Watsons enthält.

Der Doktor hat darin drei Abenteuer seines berühmten Freundes Sherlock Holmes geschildert, die bisher nie veröffentlicht wurden.

In diesem Band finden Sie den zweiten dieser drei Fälle:

Das Grab der Molly Maguire

Ganz London ist in Aufregung als man ausgerechnet in Miller’s Court, demselben Ort, an dem der berüchtigte Serienmörder Jack the Ripper einst sein letztes Opfer tötete, wieder die furchtbar zugerichtete Leiche einer jungen Frau findet.

Während man ihn aus kleinlichem Neid seinerzeit bei der Jagd nach Jack the Ripper ausschloss, ist bei diesem grausigen Mord Inspektor Lestrade als erster am Tatort und hat natürlich nichts Eiligeres zu tun, als Mister Sherlock Holmes herbeizurufen…

Doch der bezweifelt, dass man es bei der Toten mit einem neuen Opfer des nie gefassten Jack the Rippers zu tun hat und stellt seine eigenen Thesen auf, die einigen Herren im Parlament und bei Scotland Yard offenbar ganz und gar nicht recht sind ….

Ganz in der Tradition der Originalstorys um den berühmtesten Detektiv der Welt folgt der Leser in diesem zweiten Buch der Serie Sherlock und Doktor Watson in die Anatomiesäle Londoner Hospitäler, auf nächtlich neblige Friedhöfe, in Mycroft Holmes berühmten „Diogenes Club“, zu verrauchten Hinterzimmern von Eastend Pubs bis in ein einsames Pfarrhaus, in dem ein Mann namens Rumpelstilzchen Frauenherzen in Teekesseln gar kocht ….

Autoreninformation:

David Gray
Geboren 1970, lebt David Gray in Hamburg, Dublin und Leipzig, wo er als Filmkritiker für verschiedene Zeitungen tätig ist.
Neben Geschichte und Philosophie begeistert er sich für Kriminalromane und Thriller der härteren Sorte.
Seine Biographie umfasst längere Aufenthalte in Südostasien, Großbritannien und Frankreich. Seine gewöhnlich zu knapp bemessene Freizeit verbringt er gern beim Bergsteigen und Segeln.

David Gray ist Autor des Kindle Hits "Wolfswechsel", der Horrorshortstory Anthologie "Freie Fische-Vier Märchen", der Thriller "Der Preis" und "Little Red Riding Hood"

Als großer Sherlock Holmes Fan hat er eine Romanserie um den Londoner Meisterdetektiv verfasst, deren erster Band "Sherlock Holmes - Der Geist des Architekten" im April 2013 erschien. Der zweite Band der Reihe, "Sherlock Holmes - Das Grab der Molly Maguire" wurde Anfang Dezember 2014 veröffentlicht.
Fazit:

Wer gerne Gänsehaut beim lesen mag sollte sich unbedingt den zweiten Teil der Sherlock Holmes Reihe kaufen und in in Ruhe lesen, den Gänsehaut ist garantiert. Der Autor David Gray schafft es auch diesmal die düstere dunkle Zeit der Verbrechen Londons in Worte zu bannen und sie an uns Leser weiter zu geben, ohne im geringsten auf unsere Nerven zu achten.
Wenn man so manches mal das Buch lieber zur Seite legen will so ist es doch nicht möglich weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen