Sonntag, 26. Juli 2015

Geflutet


Rezension

Bildergebnis für geflutetGeflutet von                                                      
M.C.Conradt



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1010 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 243 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Canim Verlag
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Aktuell Realistisch Erschreckend

Geflutet -
Gewaltige Explosionen erschüttern die Antarktis. Riesige Eisflächen lösen sich. Die Welt ist in Aufruhr. Landstriche verschwinden, Menschen verlieren ihre Heimat. Die Journalistin Mia Harding versucht den Hintergründen dieser Katastrophe auf die Spur zu kommen. Was Mia Harding und Michael Crack mit Hilfe der autonomen Hackergruppe Destiny entdecken, lässt sie erstarren, besser sie hätten sich niemals damit beschäftigt. Es beginnt die Jagd auf Leben und Tod.
„Geflutet“ – Der Kampf um Ressourcen und Macht ist ein hochaktueller, actionreicher Thriller, in dem aktuelle weltpolitische Entwicklungen frappierend und gnadenlos aufgedeckt werden.

Topaktuelles Thema das zeigt wie wichtig eine freie Presse für unsere Gesellschaft ist. Die Journalistin Mia Harting steht für investigativen Journalismus ohne Angst. Diese fiktive Story zeigt uns allen wie wichtig Widerstand und wie überflüssig Alternativlosigkeit ist. Wer wird in Zukunft die Macht haben. Das in Geflutet beschriebene Szenario reist den Leser(-in) in einen Strudel der Gefühle und zeigt neue Aspekte auf, die leider in unserer heutigen Zeit wegen fehlender Differenzierung und fehlendem Mut sehr oft verschwiegen werden.

Autoreninformation:

M.C. Conradt wurde in den Sechzigerjahren im konservativen Bayern geboren und soll sich nach einem abgebrochenen Studium mit allerlei Jobs durchgeschlagen haben. In seiner freien Zeit spielt er Gitarre, fährt Motorrad, reist in ferne Länder und schreibt. Heute lebt er immer noch im schönsten Teil Bayerns, den er sich vorstellen kann.

Fazit:

Gelesen hat dieses Buch mein Mann und sein Motto ist wenn auf der ersten Seite kein Mord geschieht so ist es kein gutes Buch.
Aber bei der Geschichte zu Geflutet war selbst er so gefesselt, das er durch nichts zu beeinflussen war und es in Rekordzeit beendet hat.
Sein Fazit eine gelungene Geschichte die flüssig zu lesen, Spannend und mit einem aktuellen Thema zugleich ist. ( Ein Mann der wenigen Worte)
Er vergibt für den Thriller.


5*****Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen