Sonntag, 26. Juli 2015

Cinaed - Durch Blut getränkt


Rezension


Cinaed – aus Feuer geboren                         
von Tanja Höflinger


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1313 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 255 Seiten
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

"Info Band 2: "Cináed: Durch Blut getränkt“

Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als beim Kampf um die Macht des Stiftes "Cináed“ ein Mensch ums Leben kommt, der Daniel nahe stand. Der Tod stürzt den jungen Helden in tiefe Verzweiflung. Vom Leben enttäuscht, kehrt Daniel zurück in seine Heimatstadt Swansea, doch er weiß, dass er nicht mehr hierhin gehört. Daniel kennt nun Lous Geheimnis, das beide nur noch enger aneinander bindet. Er sehnt sich nach seiner großen Liebe. Das Problem: Seit einem Unfall bei den Wettkämpfen kann er Lou nicht mehr körperlich berühren. Können die beiden die Trennung überwinden und das Rätsel um den Stift lösen?

Der Roman: "Cináed: Durch Blut getränkt“ ist die spannende Fortsetzung der Jugendbuchtrilogie um Daniel Frayne und den Stift Cináed, in der Daniels und Lous junge Liebe auf eine harte Probe gestellt wird."

Autoreninformation:

Die Literatur hat Tanja Höfliger, Jahrgang 1970, schon sehr lange in ihren Bann gezogen. Als Jugendliche las sie z. B. begeistert Michael Ende - und traute sich, inspiriert davon, erste Geschichten zu schreiben. Um 2009 begann sie mit der Arbeit an ihrer Fantasy-Trilogie "Cináed" - und ihr war schnell klar, dass sie bei der Veröffentlichung frei von Reglementierungen sein wollte. So gründete Höfliger 2013 den Fabulus Verlag - als erster Titel erschien dort Teil I. von "Cináed", "Cináed - aus dem Feuer geboren".

Als Autorin wie als Verlegerin ist ihr der Zugang zu den Lesern besonders wichtig und sie bietet spannende und mitreißende Bücher für Jugendliche und Erwachsene an. Ihre Geschichten entwickeln sich vor allem beim Gehen, einer Leidenschaft von Höfliger. Sie braucht die Bewegung, dann fließen die Gedanken, und sie schreibt am liebsten in Cafés, im Trubel. Tanja Höfliger lebt in Fellbach und liebt neben der Literatur und dem Gehen auch die Fotografie, das Reisen und natürlich "ihren" Romanhelden Daniel Frayne: 16 Jahre alt und ein "Auserwählter".


Fazit:

Wie auch im ersten Teil haben Daniel und sein Stift Cinaed eine Menge Unwegsamkeiten zu bestehen und es darf ja auf keine Fälle bekannt werden das sie miteinander in Verbindung stehen.
Im Zweiten Teil ist man gleich von Anfang an mitten im Geschehen und es werden einige Fragen die nach dem ersten Band offen waren beantwortet und gleich wieder neue in den Raum geworfen die noch nicht beantwortet sind. Die Geschichte bleibt offen und so hat man einen Freiraum für eigene Gedanken und muss sich mit der Lösung bis zum dritten und letzten Teil gedulden.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen