Montag, 20. Juli 2015

Inspektor Swanson und der Fall Jack the Ripper


Rezension


Inspektor Swanson und der Fall Jack the Ripper
von Robert C. Marley                                         


Bildergebnis für inspector swansonProduktinformation:
    Format:Kindle Edition
    Dateigröße:2103 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe:348 Seiten
    Verlag:Dryas Verlag
    Sprache:Deutsch

Kurzbeschreibung:

London, East End, 1888: Ein unheimlicher Killer verübt im Stadtteil Whitechapel eine bis dahin beispiellose Mordserie, der ausschließlich Prostituierte zum Opfer fallen. Er nennt sich selbst »Jack the Ripper«.
Scotland Yards Chief Inspector Donald Swanson und sein Team werden auf den Fall angesetzt. Doch alle Versuche, Licht ins Dunkel zu bringen, scheitern. Sogar Oscar Wilde und Lewis Carroll geraten in den Dunstkreis der Ermittlungen.

Wer ist der perfide Killer? Und warum ordnet der Commissioner von Scotland Yard die Vernichtung von Beweismaterial an? Ist am Ende etwas dran an den Gerüchten, das britische Königshaus selbst habe seine Finger im Spiel?

Autoreninformation:

Robert C. Marley, geboren 1971, ist Autor, Kriminalhistoriker, Goldschmiedemeister und Mitglied des Syndikats – der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren. Seit seiner Jugend liebt er Sherlock Holmes und Agatha Christie und besitzt ein privates Kriminalmuseum. Der Autor lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in einer sehr alten Stadt in Ostwestfalen.

Fazit:

Wieder einmal hat der Dryas Verlag ein Händchen für ein tolles Cover bewiesen was aber nicht heisen soll, das die Geschichte hintenan steht.
Ganz im Gegenteil. Sie ist an Spannung,Schnelligkeit und Gänsehautmomenten nicht zu übertreffen.
Der Autor Robert C. Marley war mir bis dahin unbekannt und ich bin überrascht über den Schreibstil, der mit klaren Worten eine immer Wiederkehrenden Legende zum Leben erweckte. Im Grunde kennt man die Geschichte um Jack the Ripper und doch hat man das Gefühl wieder etwas neues zu entdecken.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen