Montag, 13. Juli 2015

Veganes Suppenglück

Rezension

Bildergebnis für veganes suppenglückVeganes Suppenglück                                   
von Heike Kügler-Anger


Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
Verlag: pala-verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 389566345X
ISBN-13: 978-3895663451

Kurzbeschreibung:

Goldene Bananen-Curry-Suppe oder marokkanischer Sommereintopf, Karottensuppe mit Vanille oder Schoko-Mandel-Suppe, überbackener Bohneneintopf oder Brezensuppe: Wer sich vegan ernährt und dem Suppenlöffel die Treue hält, lässt sich vor allem selbst gekochte Suppe schmecken. Ganz einfach, weil sie besonders glücklich macht: Sie wärmt Leib und Seele, ist gesund und köstlich für alle Gelegenheiten. Dass frisch gekochtes Suppenglück aus natürlichen Zutaten nicht zeitraubend sein muss und vegane Suppen in ihrer Mannigfaltigkeit in vielen Lebenslagen überzeugen, zeigt Heike Kügler-Anger in ihrem neuen Buch. Für den Familientisch oder fürs Büro, für feine Feste, zünftige Partys oder kulinarische Weltenbummler hat sie ihre besten Suppen und Eintöpfe ausgewählt. Gebunden, cremig oder klar, deftig oder süß, heiß oder kalt serviert, bilden sie das Gros der 120 vorgestellten Rezepte, begleitet von knusprigen bis zart schmelzenden Suppeneinlagen für schönstes Gaumenglück. Fundierte Informationen rund um den Suppentopf begleiten die Rezepte. Ein Buch für wahre Suppenfans und alle, die vom Glück selbst gekochter, veganer Suppe kosten möchten!

Autoreninformation:

Heike Kügler-Anger arbeitete lange als Englischdozentin in der Erwachsenenbildung. 2006 tauschte sie die Lehrbücher gegen den Kochlöffel ein. Seitdem hat sie zahlreiche Kochbücher zur vegetarischen und veganen Küche veröffentlicht. Sie gibt Kochkurse und schreibt redaktionelle Texte zu den Themen Kochen, Ernährung und Gesundheit. Darüber hinaus ist sie in der Produktentwicklung eines veganen Lebensmittelherstellers tätig. Ihr Lebensmittelpunkt ist seit gut zehn Jahren der Odenwald, wo sie mit ihrem besten Testesser (ihrem Ehemann) sowie mit mehreren Hunden und Katern in einem kleinen Dorf heimisch geworden ist.

Fazit:

Auf dem Einband steht geschrieben
Köstliche Suppen und Eintöpfe für alle Gelegenheiten“
Dem ist nichts hinzuzufügen, ich habe einen teil der Suppen nach gekocht und als Fleischesser bin ich doch eher etwas skeptisch, aber ich muss gestehen es war und ist LECKER . Die Zustaten bekommt man schon in einem gut sortierten Lebensmittelmarkt um die Ecke und muss nicht erst lange danach suchen. Was eine gute Suppe besonders macht ist das aufwärmen am nächsten Tag und das kann man, sollte tatsächlich etwas übrigbleiben mit den Suppen auch am nächsten Tag machen oder man kocht vor (z.B. wenn man wenig Zeit hat )
Ich habe einige Suppen in Twist off Gläser gefüllt und kann mir so mal schnell eine Suppe warm machen wenn es schnell gehen muss. Und wer sagt das Suppe immer warm sein muss?
Die Suppen schmecken auch kalt LECKER


5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Na dann , auf zum Suppenkochfest! Brezensuppe liest sich interessant an....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen