Dienstag, 11. Juni 2013

Die Weiße Wölfin und der Admiral

RENENSION
Die Weiße Wölfin und der Admiral                                                                                                      

" Die Weiße Wölfin und der Admiral" von Clair Hölig


In ihrem Debütroman führt uns Clair Hölig in das durch Krieg gebeutelte Europa im Jahr 1943.


Es handelt sich aber nicht um ein Kriegsroman sondern um einen Liebes roman der in de´n Kriegsjahren spielt.

Der Konteradmiral Karl Büchner sucht von Deutschland aus seine Schwester die in Frankreich lebt und was keiner weiß dort für den Wiederstand arbeitet.

Das Buch ist in einem Christlichen Verlag erschienen und am Anfang war ich etwas Skeptisch, was sich aber in keiner weise bestätigt hat. Es ist nichts von dem Berühmten Zeigefinger zu spüren. Sondern von Liebe, Zusammenhalt, Vergebung aber auch von Gewalt die Rede.

Das Buch ist sehr gut Recherchirt, was vieleicht auch daran liegt das die Autorin Geschichte studiert hat.
Man fühlt sich der Geschichte zugehörig und ich muß gestehen es wird nicht mein letztes Buch aus dem Hänssler Verlag sein das ich lese.

Vielen Dank an die Autorin für diese doch sehr ergreifende Geschicht.

4 **** Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen