Dienstag, 10. September 2024

Das große Buch vom Sauerteig

 


Rezension



Das große Buch vom Sauerteig                                     


von Maurizio Leo

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Dorling Kindersley Verlag

Sprache  : ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe ‏: ‎ 432 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3831048606

ISBN-13  : ‎ 978-3831048601

 

Kurzbeschreibung:

So einfach kann Backen mit Sauerteig sein! Der bekannte Blogger und Autor Maurizio Leo nimmt Backfans jeden Levels gekonnt an die Hand: Schritt für Schritt zeigt er detaillierte Techniken, erklärt wichtige Grundlagen und teilt über 100 gelingsichere Rezepte und Anleitungen – inklusive praktischer Video-Tutorials. So gelingen knusprige Pizza, süßes Gebäck oder klassische Brotsorten im Handumdrehen.

 

Autoreninformation:

Maurizio Leo ist der Gründer des Preisgekrönten Blogs "The Perfect Loaf" und der Kopf der weltweit aktiven Backcommunity "Food52". Auf YouTube und Social Media begeistert er mit seiner Backexpertise und macht das Backen und sein Wissen rund um Sauerteig durch seine eingängige, verständliche Didaktik und einprägsamen Tutorials für Hobbybäcker zugänglich.

 

Fazit:

Das Buch wohnt schon ein bisschen bei mir aber so ganz fanden wir nicht zueinander. Ich kam mit den Beschreibungen der Rezepte nicht zurecht. Kein Brot wurde so wie es beschrieben wurde und wurde lieblos verzehrt falls dies noch möglich war. Es wanderte erst mal ins Regal wir brauchten Abstand voneinander. Die Lösung unseres Problems hieß YouTube dort hat der Autor Maurizio Leo seinen eigenen Blog, diesen nahm ich mir zur Hilfe und siehe da ganz so schwer ist ein gutes Brot dann doch nicht. Aber ganz ehrlich ohne die Video Anleitungen hätte ich es nicht hinbekommen, da manches für mich doch recht umständlich erklärt ist. (KnotenimKopf?)

 

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen