Mittwoch, 4. September 2024

Deep Blue Nights

 



Rezension

 


Deep Blue Nights                                            


von Tonia Krüger

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3423741082

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423741088

Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

 

Kurzinformation:

Ein Jahr ist vergangen, seit Rea sich entschieden hat, auf Hawaii – und bei Cam – zu bleiben. Eine Zeit intensiver Gefühle, mit romantischen Abenden am Strand, aber auch leisem Zweifel. Passen sie und Cam wirklich zusammen? Genügt es ihr, immer nur in den Tag hineinzuleben, wo sie doch so zielstrebig auf ihr Studium hingearbeitet hat? Dann steht plötzlich Maya vor ihr. Alles ist wieder da: die Freundschaft, die sie verbindet, ebenso wie die Liebe, die sie trennt. Aber vielleicht ist Maya genau die Freundin, die Rea jetzt braucht, um eine Entscheidung zu treffen: für ihre Liebe zu Cam oder ihr berufliches Weiterkommen …

 

Autoreninformation:

Tonia Krüger wuchs auf dem Land auf, wo sie zwischen jeder Menge Büchern eine fantasievolle Kindheit verbrachte. Sie studierte Anglistik und Geschichte und lässt sich heute vor allem von ihren Reisen für ihre Texte inspirieren. Die Autorin lebt in der Nähe von Hannover – mit ihrer trubeligen Familie, Wald und Wiesen, Ruhe zum Schreiben und einem Bahnhof, falls das Fernweh sie packt. Seit ihren ersten E-Book-Veröffentlichungen ist sie bestens in der Fangemeinde vernetzt. Unter dem Titel ›The Book Hangover – Drei Autorinnen, drei Stimmen, ein Podcast‹ hat sie gemeinsam mit Valentina Fast und Leonie Lastella nun einen Podcast ins Leben gerufen.

 

Fazit:

Ach könnte es schön sein, wenn man die Augen bei der Buchwahl aufmacht.

Ich habe durch einen blöden Zufall den ersten Band der Dilogie nicht gelesen, was lt. Beschreibung nicht schlimm ist aber wenn man es weiß fehlt einem was (bildet man sich zumindest ein).

Der zweite Band hat mir mit al seiner Partner Dynamik sehr gut gefallen, es wurde nie langweilig. Es gab Szenen wie bei Nachbars, so das ich mich ganz wie zuhause gefühlt habe. Auch auf der schönen Insel Hawaii ist nicht nur Sonnenschein angesagt.

Der Schreibstil konnte mich vom ersten Satz an abholen, es ist flüssig zu lesen und schmeichelt den Augen.

Das Cover ist eine Augenweide.

 

 

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen