Dienstag, 21. September 2021

Imperator

 


Rezension 

 





 

Imperator  

von Kai Meyer und Lisanne Surborg                                   


 

 

Produktinformation: 

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB 

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Broschiert ‏: ‎ 400 Seiten 

ISBN-10 ‏: ‎ 3426527170 

ISBN-13 : ‎ 978-3426527177 

 

 

Kurzinformation: 


Rom in den Swinging Sixties – eine Stadt der Filmstars und Verbrecher, der Starlets und Geisterbeschwörer, des alten Adels und der korrupten Politik. 
Die Studentin Anna schließt sich einer Gruppe Paparazzi an, um inkognito den Mörder ihrer Mutter zu jagen. Zugleich soll der Privatdetektiv Gennaro Palladino den Tod eines wahnsinnigen Malers aufklären. 
Die Suche nach der Wahrheit führt Anna zusammen mit dem jungen Fotografen Spartaco durch Paläste und verlassene Villen, durch Filmstudios und verruchte Jazzclubs – und immer wieder auf die legendäre Via Veneto, den Brennpunkt des Dolce Vita. Während die High Society im Champagner badet und Regierungsgegner die Revolution planen, ziehen finstere Mächte die Fäden. Sie wollen die Auferstehung des antiken Rom – koste es, was es wolle. 

 


Autoreninformation: 


Kai Meyer ist einer der wichtigsten deutschen Phantastik-Autoren. Er hat rund sechzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet Lisanne Surborg, 1993 in Gifhorn geboren, hat 2010 ihren Debütroman veröffentlicht. Es folgten zahlreiche Kurzgeschichten. Sie studierte an der Universität Leipzig Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Hörfunk und schloss 2018 mit dem Master of Arts ab. Lisanne Surborg schreibt Phantastik, vom Jugendbuch bis zur Horrorgeschichte. 

 


Fazit: 

 

Man mag Kai Meyer oder man mag ihn nicht dazwischen gibt es eigentlich so gar nichts.  

Der Imperator ist ein Gemeinschaftswerk mit einer jungen Autorin Namens Lisanne Surborg. 

Es hat mit Fantasy wenig bis gar nichts gemeinsam, denn dafür ist es viel zu Blutig, zu ”Kriminell 

Für mich eher in die Richtung Krimi anzusiedeln. Gut geschrieben ist die Geschichte und somit auch gut zu lesen.  Dennoch bin ich nicht so ganz überzeugt. Da es sich um den Auftakt einer Reihe handelt werde ich mich von den anderen Bänden überraschen lassen. Vielleicht können sie mich ja noch mehr überzeugen. 

 

3***Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen