Freitag, 3. September 2021

Der Stern von Erui - Sternenstaub

 



Rezension 

 



Der Stern von Erui – Sternenstaub 

von Sylvia Rieß                                                        

 




Produktbeschreibung: 

 


Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Dateigröße ‏: ‎ 1718 KB 

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏: 604Seiten 



 

Kurzbeschreibung: 

 
Kann eine Seele, die durch die Hölle ging, sich noch für das Licht entscheiden? 
 
Prinzessin Aljana ist heimgekehrt in ihr verfluchtes Schloss am goldenen Fluss. Doch ihr Herz scheint gebrochen. Trauer und Zweifel ziehen sie immer tiefer in den Schatten. Als schließlich der Hohe Rat Anklage gegen sie erhebt, die Welt der Magie verraten zu haben, fordert sie von ihrem ersten Ritter einen ungeheuerlichen Eid … 
 
- Das Lied verklingt, wenn der Stern von Erui zu Staub zerfällt.- 
 
 
 

Autoreninformation: 


Sylvia Rieß wurde 1985 in einer Kleinstadt im Lahntal geboren und wuchs im ländlich geprägten Mittelhessen auf. Mit dem Schreiben von Geschichten hat sie schon früh begonnen, für sich selbst allerdings beschlossen, davon nicht ihren Lebensunterhalt abhängig zu machen. Als vielseitig interessiertes Kind war es auch immer ihr Traum Tierärztin zu werden und eben nebenher zu schreiben, damit das, was einmal veröffentlicht werden würde, ganz ohne Druck entstehen konnte. Diesen Traum hat sie sich bewahrt und begann nach dem Abitur und einem Sabbatjahr in Neuseeland das Studium der Veterinärmedizin in München, welches sie in Gießen im Jahr 2012 abschloss. Der Zufall verschlug sie dann wieder zurück in die Heimat, wo sie heute mit ihrem Mann, ihren Katzen und ihren Pferden lebt. Sie arbeitet in einer Gemischtpraxis auf dem Land und, wie könnte es anders sein, schreibt in ihrer Freizeit immer noch. Mit der Veröffentlichung ihres Erstlings, der gleichzeitig der Einstieg in eine epische Fantasy-Reihe ist, erfüllte sie sich schließlich den Traum Tierarzt und Schriftstellerin zu sein. Auch wenn das Schreiben damit zu mehr als einem Hobby geworden ist, und sie beides manchmal ziemlich fordert, könnte sie es sich nicht anders vorstellen. Im Dezember 2016 findet die Reihe "Der Stern von Erui" mit der Printveröffentlichung von "Sternenstaub" schließlich seinen Höhepunkt und seinen Abschluss.  

 

Fazit: 


Ich habe mit meiner Rezi gewartet bis ich alle drei Bände durch hatte. Und das hat halt etwas gedauert. 

In den Händen hielt ich ein Buch mit dem ersten Cover. Diese sind nicht so schön wie bei der Neuauflage aber das ist nur Nebensache, der Inhalt zählt. Genau wie beim ersten Band. 

Gerne hätte ich euch das alte Cover präsentiert, aber diese bin ich scheinbar zu blöd hochzuladen, bzw. Diese lassen sich nicht öffnen. 

Viele offene Fragen wurden zum Ende hin mit Antworten versorgt, dennoch hinterfragt man es oft ob das wirklich so sein konnte, wo man beim Lesen doch ein ganz anderes Gefühl hatte.  Der Lauf der Zeit nimmt hier sein Ende ob es uns gefällt oder nicht. Wir hatten fast 2000 Seiten gefülltes Lesevergnügen das unser Herz auf die eine oder andere Art berührt hat.  Nun zum Ende hin habe uns unsere lieb gewonnenen Protagonisten verlassen und gehen in ihrer Geschichte ihre eigenen Wege, nur halt ohne uns als stille Beobachter. 

 

5*****Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen