Sonntag, 3. Oktober 2021

Das Kreuz des Pilgers (Pilger-Reihe Band 1)

 


Rezension 

 



Das Kreuz des Pilgers (Pilger-Reihe Band 1) 

von Petra Schier                                                           


 

 

Produktinformation: 

Herausgeber‏ : ‎ HarperCollins 

Sprache : ‎ Deutsch 

Dateigröße‏ : ‎ 4258 KB 

Text-to-Speech (Vorlesemodus)‏ : ‎ Aktiviert 

Screenreader‏ : ‎ Unterstützt 

Verbesserter Schriftsatz‏ : ‎ Aktiviert 

X-Ray‏ : ‎ Nicht aktiviert 

Word Wise : ‎ Nicht aktiviert 

Seitenzahl der Print-Ausgabe‏ : ‎ 496 Seiten 

 

Kurzbeschreibung: 

1379: Im Schutz einer Handelskarawane wollen Reinhild und ihr Gemahl in ihre Heimat Koblenz zurückkehren. Als sie von einer marodierenden Räuberbande überfallen werden, entgeht Reinhild nur knapp dem Tod, während für ihren Mann jede Hilfe zu spät kommt. Langsam erholt sie sich von den schrecklichen Ereignissen, doch sie weiß: Um ein Auskommen für sich und ihren Sohn zu haben, wird sie wieder heiraten müssen. Ein Gedanke, der ihr Angst macht. Trotzdem wird ihr immer klarer, dass es nur einen Mann gibt, der für sie in Frage kommt – auch wenn sie sicher ist, dass ihr Vater diese Verbindung niemals gutheißen wird. 

 

Autoreninformation: 

Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin und Lektorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel. 

 

Fazit: 

Sie hat es wieder getan! 

Wieder hat die Autorin Petra Schier mit Worten gezaubert und uns einen grandiosen Historischen Roman in die Hände gezaubert. 

Neben ihren 4 Pfoten Romanen sind meine Lieblingsromane die Historischen aus ihrer Feder. Wenige verstehen es so mit Worten umzugehen wie Petra Schier. 

Vom ersten Federstrich n werden wir in ihren Bann gezogen und tauchen ein in eine Welt die uns sonst verborgen blieb. Bestehend aus einer Mischung aus Fundierter Recherche und einer sanften Woge Fantasie erleben wir eine Familiengeschichte mit viel Herz und Mut. 

Man möchte das Buch gar nicht erst aus den Händen legen und auch das Beste Buch irgendwann einmal zu Ende. 

Einziger Wehrmutstropfen den es gibt ist, dass der zweite Teil erst im August 2022 erscheinen soll. Was ich für viel zu lange empfinde. 

 

5*****Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen