Donnerstag, 2. September 2021

Der Stern von Erui - Schattenkrige

 



Rezension 

 

Der Stern von Erui – Schattenkrieger 

von Sylvia Rieß                                                            

 




Produktbeschreibung: 

 

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Dateigröße ‏: ‎ 2046 KB 

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏: ‎796 Seiten 

 



Kurzbeschreibung: 


Nach langer Zeit ohne Führung sitzt endlich wieder eine Königin auf Eruis Thron. Als Aljana aber plötzlich und unerwartet verschwindet, erfüllen sich die Worte einer längst vergessenen Prophezeiung. Die ewigen Wächter sehen das Schicksal ihrer Welt bedroht durch die Frau, in die sie alle Hoffnung setzten. 
Um die Schutzzauber aufrecht zu erhalten, wird der heimgekehrte Feenprinz Llewellyn zum neuen Hochkönig gekrönt. Seine Aufgabe ist es, der gefallenen Sternenträgerin die Stirn zu bieten. Llewellyn ist sich dabei jedoch nicht sicher, ob er sein Schwert tatsächlich heben kann gegen die Eine, die sein Herz gefangen hält. 
 
 
- Die Schattenkriege ziehen auf - 
 



Autoreninformation: 


Sylvia Rieß wurde 1985 in einer Kleinstadt im Lahntal geboren und wuchs im ländlich geprägten Mittelhessen auf. Mit dem Schreiben von Geschichten hat sie schon früh begonnen, für sich selbst allerdings beschlossen, davon nicht ihren Lebensunterhalt abhängig zu machen. Als vielseitig interessiertes Kind war es auch immer ihr Traum Tierärztin zu werden und eben nebenher zu schreiben, damit das, was einmal veröffentlicht werden würde, ganz ohne Druck entstehen konnte. Diesen Traum hat sie sich bewahrt und begann nach dem Abitur und einem Sabbatjahr in Neuseeland das Studium der Veterinärmedizin in München, welches sie in Gießen im Jahr 2012 abschloss. Der Zufall verschlug sie dann wieder zurück in die Heimat, wo sie heute mit ihrem Mann, ihren Katzen und ihren Pferden lebt. Sie arbeitet in einer Gemischtpraxis auf dem Land und, wie könnte es anders sein, schreibt in ihrer Freizeit immer noch. Mit der Veröffentlichung ihres Erstlings, der gleichzeitig der Einstieg in eine epische Fantasy-Reihe ist, erfüllte sie sich schließlich den Traum Tierarzt und Schriftstellerin zu sein. Auch wenn das Schreiben damit zu mehr als einem Hobby geworden ist, und sie beides manchmal ziemlich fordert, könnte sie es sich nicht anders vorstellen. Im Dezember 2016 findet die Reihe "Der Stern von Erui" mit der Printveröffentlichung von "Sternenstaub" schließlich seinen Höhepunkt und seinen Abschluss.  

 


Fazit: 


Ich habe mit meiner Rezi gewartet bis ich alle drei Bände durch hatte. Und das hat halt etwas gedauert. 

In den Händen hielt ich ein Buch mit dem ersten Cover. Diese sind nicht so schön wie bei der Neuauflage aber das ist nur Nebensache, der Inhalt zählt. Genau wie beim ersten Band. 

Durch seine dunkle und Düstere Stimmung konnte ich nicht so wirklich warm werden mit diesem zweiten Teil aber dennoch hielt es mich in seinem Bann, so dass ich es bis zum bitteren Ende gelesen habe.  Was mich sehr gewundert hatte, ist die Tatsache das in dem zweiten Band meine Lieblingsfigur aus Band eins nicht mehr zu mir durchdringen konnte und eine ganz andere Figur mein Herz im Sturm eroberte.  Diesae muss viel Leid ertragen und man möchte sich so manches mal ihrer annehmen und sie beschützen. Ich bin gespannt auf den finalen dritten Band, der viele offene Fragen hoffentlich beantworten wird. 

 

4****Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen