Freitag, 3. September 2021

Japaneasy

 


Rezension 

 



Japaneasy                                                                                                                                         

von Tim Anderson 

 


 

Produktbeschreibung: 


Herausgeber ‏ : ‎ Dorling Kindersley Verlag  

Sprache ‏ : ‎ Deutsch 

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 224 Seiten 

ISBN-10 ‏ : ‎ 3831042535 

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3831042531 

 


Kurzinformation: 


Japanisch kochen ganz easy! Dieses Kochbuch beweist, wie unkompliziert, ausgewogen und lecker die japanische Küche ist. Versuchen Sie sich an über 70 einfachen und schnellen Rezepten wie Pilzpfanne mit Soja-Knoblauch-Butter, Hähnchen-Frühlingszwiebel-Yakitori oder heißen Udon-Nudeln. Für die Rezepte benötigen Sie nur sieben japanische Spezialzutaten, die in jedem Supermarkt erhältlich sind. So eignen sich die japanischen Gerichte auch ideal für die Alltagsküche. 

Authentische japanische Gerichte mit wenigen Zutaten  
Holen Sie sich die herrlichen Aromen Japans ganz einfach in Ihre heimische Küche! Mit simplen authentischen Rezepten sorgt dieses stimmungsvolle asiatische Kochbuch für reichlich Abwechslung in der heimischen Küche.  

76 abwechslungsreiche japanische Rezepte: Von kleinen Gerichten wie Gyozas und Süßkartoffelkroketten mit Sesam bis zu großen Gerichten wie Tempura oder Gemüsepfanne mit Schweinefleisch und Ingwersauce. 

 


Autoreninformation: 


Tim Anderson ist Autor und Inhaber des japanischen Soulfood-Restaurants Nanban in London. 2011 beeindruckte er die Jury der britischen Serie MasterChef mit seinen japanisch-inspirierten Gerichten und gewann die Staffel. Seine Liebe zu dieser Küche wurde bereits im Teenageralter entfacht, als er die japanische Kochsendung Iron Chef schaute. Das nötige Wissen und Handwerk lernte er in Los Angeles und anschließend in Tokyo. Zurzeit wohnt er in Lewisham mit seiner Frau Laura und Katze Baloo. 

 


Fazit: 


Asiatische Küche wird bei uns immer beliebter. Experimentieren kann schön sein aber auch gewaltig in die Hose gehen und dafür sind Lebensmittel eigentlich zu wertvoll. 

Mit Kochbüchern helfe ich mir da immer auf die Sprünge und gehe Mutig so manchen Kompromiss ein.  

Was mit hier besonders gut gefallen hat, dass die Rezepte Alltagstauglich sind und auch in einem sehr uten Zeitrahmen zu kochen man es schafft.  

Viele Rezepte sind mit Bildern hinterlegt, so das man das Endprodukt schon mal in Augenschein nehmen kann. 

 


 4****Sterne 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Carmen,

    hm, Rezepte die Alltagstauglich sind...halte ich persönlich für etwas schwierig....besonders im Bezug auf mögliche Gewürze und Pasten oder?

    Es ist doch eine ganz andere Koch-und Backwelt....

    Vielleicht schaue ich es mir trotzdem mal beim nächsten Besuch bei meinem Buchhändler an..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen