Donnerstag, 24. Juni 2021

Das große Festtagsbackbuch

 



Rezension

 


Das große Festtagsbackbuch                                      

von Marion Strauch

 



Produktbeschreibung:

Herausgeber : ‎ Edition Michael Fischer / EMF Verlag

Sprache‏ : ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe : ‎ 192 Seiten

ISBN-10‏ : ‎ 396093680X

ISBN-13‏ : ‎ 978-3960936800

 


Kurzinformation:

Kuchenträume für jedes Fest!

Eine Feier ohne Kuchen ist nur ein Meeting! Ohne Torte ist der Geburtstag, die Hochzeit, Muttertag oder der Osterbrunch einfach nicht komplett. "Das große Festtags-Backbuch" präsentiert über 70 unwiderstehliche Rezepte ganz speziell für das Kuchenbüffet. Neben altbewährten Klassikern werden auch neue Backtrends wie Drip Cakes, Naked Cakes oder Number Cakes präsentiert. Cupcakes, Cookies und mehrstöckige Torten werden mit tollen Dekoideen den Anlass entsprechend in Szene gesetzt.

 

Autoreninformation:

"Kochen muss man, Backen darf man", getreu diesem Motto begeistert Marion Strauch monatlich über 50.000 Besucher durch ihren Blog "Marions Kaffeeklatsch". Was gibt es auch schöneres als zu besonderen Anlässen mit köstlichem Gebäck anderen eine Freude zu machen? Tochter Vanessa unterstützt tatkräftig als Fotografin.

 

Fazit:

Alleine das durchschauen hat mich schon wieder mindestens zwei Kilo auf den Hüften gekostet 😉

Die Rezepte sind ansprechend dokumentiert. Sie sind sehr verständlich geschrieben und mit Zutaten die man auch im Krämerladen um die Ecke bekommt.

Ein Rezept nutzte Paradiesäpfelchen zur Verzierung, da bin ich mir nicht sicher wo ich die bekommen soll bzw. dachte ich immer die seien nur zur Zierde an den Sträuchern. Vom umsetzen der Rezepte ist kein Hindernis da, sie sind alle sehr gut umzusetzen. Man sollte bei der Wahl des Handwerkzeug kreativ sein, Küchenzubehör ist nun al teurer als Material eines Handwerkers.

 

5*****Sterne

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Carmen,

    hm, das scheinen ja wirklich Kuchenträume zu sein.....

    Mal reinschauen beim nächsten Besuch in der Buchhandlung ...augenzwickern..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,

    Das sind es wirklich und dabei auch noch ganz leicht zu machen.

    AntwortenLöschen