Freitag, 18. Juni 2021

Kaltes Land

 

Rezension

 


Kaltes Land                                                    

von M. Tsokos

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache‏ : ‎ Deutsch

Taschenbuch ‏: ‎ 112 Seiten

ISBN-10 : ‎ 3426527650

ISBN-13 : ‎ 978-3426527658

 

Kurzinformation:

Berlin, Treptowers, BKA-Einheit „Extremdelikte“: Ein Anruf reißt Rechtsmedizinerin Sabine Yao jäh aus ihrem Arbeitsalltag im Sektionssaal. Ihre seit Tagen verschollene Tante wurde im Umland von Kiel tot aufgefunden. Die Kollegen in der Kieler Rechtsmedizin, darunter auch Yaos ehemaliger Lebenspartner, gehen von einem unnatürlichen Tod aus. Yaos Chef, Professor Paul Herzfeld, führt einige Telefonate mit der Kieler Staatsanwaltschaft, um ihr sehr unbürokratisch Akteneinsicht in den Todesfall zu gewähren. Noch am selben Abend reist die Berliner Rechtsmedizinerin zu ihrer Familie nach Kiel. Ausgerechnet ihre introvertierte, allein lebende Tante Johanna soll ermordet worden sein? Und während Yao erkennt, wie wenig sie doch von ihrer Tante wusste, schließt sich um sie ein Kreis gnadenloser Gewalt ...

 

Autoreninformation:

Michael Tsokos, geboren 1967 in Kiel, ist Professor für Rechtsmedizin an der Berliner Charité. Seit 2016 leitet er das Institut für Rechtsmedizin der Charité und das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin. Seit 2014 ist er zudem Ärztlicher Leiter der ersten Berliner Gewaltschutzambulanz in Berlin-Moabit.Er ist der bekannteste deutsche Rechtsmediziner und regelmäßig als Experte im In- und Ausland tätig, beispielsweise für das BKA bei der Identifizierung der Opfer von Terrorangriffen und Massenkatastrophen.

 

Fazit:

Kann man auf 112Seiten einen gescheiten Krimi schreiben, ohne das es an Spannung fehlt oder kommt die Handlung zu kurz?

Man kann!

Ohne viel Kurzweil schlittern wir durch die Geschichte und werden von der ersten Zeile an in ihren Bann gezogen.

Das Cover hat mich im ersten Moment erschreckt, da die Blutige Spur darauf sehr echt aussieht.

So kann man seiner Leidenschaft frönen wenn auch nur mal wenig Zeit ist.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen