Sonntag, 29. März 2020

Beautiful Lie




Rezension



Beautiful Lie                                    
von Carrie Brigthon



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 3137 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 410 Seiten
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Wenn zwischen der größten Liebe und dem größten Hass eine einzige Lüge steht.

Wer Pearl Jolie-Parker sieht, denkt, sie sei die schillerndste und strahlendste Frau in Hollywood, die in ihrem Leben noch nie Leid erfahren hat. Als sie für den Oscar nominiert ist, steht sie am Gipfel ihrer Karriere.
Und zugleich am tiefsten Punkt ihrer Seele.
Denn was keiner weiß:
Auf ihr lastet eine Lüge, die ihr komplettes Leben zerstört hat und die ihr die Fähigkeit genommen hat, zu empfinden, zu lieben und wirklich zu leben.
Als sie unvermittelt dem Tod ins Auge blickt, wird ihr klar: sie muss sich ihm stellen.
Stone Rutherford.
Ihrer einst größten Liebe und ihrem zugleich größten Feind.
Stone zu begegnen heißt, eine alte Wunde aufzureißen, die Pearl eigentlich für immer begraben wollte.
Und die nun aber mit aller Macht an die Oberfläche gelangen will.
Doch was wird die Welt sagen, wenn sie erfährt, was Pearl getan hat?
Soll sie für die Wahrheit alles aufs Spiel setzen?

Autoreninformation:

Carrie Brigthon lebt hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Hinter einer Mauer aus dornigen Rosen hat sie sich in einen Turm zurückgezogen, in dem sie ganz ohne Ablenkung ihrer größten Leidenschaft nachgehen kann.
Dem Schreiben.
Jeden Tag kommt der böse Wolf und bringt ihr einen Korb, bedeckt mit einem roten Tuch, in dem sich Brot, Wein, Kaffee und ihr Laptop befinden.
Und während Carrie schreibt und schreibt und ihre Haare wachsen und wachsen und schon so lang sind, dass der Wolf den Korb daran binden kann und Carrie diesen dann nach oben zieht, entstehen ihre Bücher.
Dort findet man die böse Königin, die wunderschöne Prinzessin und den mutigen Prinzen. Oder manchmal auch die mutige Prinzessin, den gleichsam wunderschönen und starken Prinzen und die schrecklich nette Königin. ;)
In jedem Fall sind ihre Geschichten moderne Märchen, gefühlvoll, leidenschaftlich, humorvoll, prickeln, dramatisch, spannend.
Ihr seid neugierig geworden?
Dann taucht ein, in die wunderbare Welt der Carrie Brigthon.

Fazit:

Das war mein erster Roman von Carry Brighton und ich bin von ihrem Schreibstil und dem Stil wie sie mit Worten zaubert hingerissen.
Sie verzaubert uns mit einer Geschichte die das Leben schreiben könnte. Wir erleben Jugendlichen Leichtsinn, Arroganz, Verzweiflung, Hingabe, Hass und Liebe.
Was will man mehr.
Leider hat das Buch „Nur“ 410 Seiten und das gepaart mit einer Leichtigkeit, dass das Buch in nur einer Nacht zu Ende gelesen war.

Fazit *****Sterne mit einem Plus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen