Sonntag, 22. März 2020

King of Scare



Rezension



King of Scare                              
von Leigh Bardugo



Produktbeschreibung:

Broschiert: 512 Seiten
Verlag: Knaur HC
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426227002
ISBN-13: 978-3426227008
Originaltitel: King of Scars

Kurzinformation:

Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.

Leigh Bardugo – Autorin der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« – erzählt die Geschichte der beliebtesten Figur ihrer Grisha-Trilogie weiter: Nikolai Lantsov

Niemand weiß, was der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai selbst geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Denn nur dort besteht eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.
Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen.
»King of Scars« ist der erste Teil der Fantasy-Dulogie »Thron aus Gold und Asche« von Bestseller-Autorin Leigh Bardugo und unabhängig lesbar. Wie schon die Grisha-Trilogie und die Krähen-Dulogie, begeistert dieses Fantasy-Abenteuer mit Dialogwitz, düsterer Magie und facettenreichen Charakteren.

Autoreninformation:

Leigh Bardugo wurde 1975 in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Sie studierte an der Yale University. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Make-up-Artist. Ihre Grischa-Trilogie schaffte es sofort auf die Bestsellerlisten und wurde in zwanzig Länder verkauft.

Fazit:

Ich liebe die Geschichte von Leigh Bardugo, besonders als Fan der Grischaverse.
Lange habe ich damit gewartet das Buch zu lesen den ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet und warte weiter….
Aber nun konnte ich nicht länger warten und musste es einfach lesen und mich in eine fremde Welt entführen lassen.
Im ersten Teil war ich doch sehr enttäuscht und versucht das Buch zur Seite zu legen, doch ich habe durchgehalten und wurde belohnt. Im zweiten Teil nimmt das Buch deutlich an Fahrt auf und kann seine Leser fesseln.
Auch wenn jedes Buch in sich abgeschlossen ist so ist es doch schön alte Bekannte in der Geschichte wiederzufinden.


5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Carmen,

    also ich persönlich finde es etwas schade..das die Autorin dieses Mal keinen deutschen Titel für ihren Roman gefunden hat oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen