Sonntag, 22. März 2020

Das Haus der Tausend Welten



Rezension

Das Haus der Tausend Welten              
von T.S.Orgel
 


Produktbeschreibung:

Broschiert: 592 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453319796
ISBN-13: 978-3453319790

Kurzinformaton:

Das Leben in den verwinkelten Gassen Atails ist hart, vor allem, wenn man nicht zu einer der großen Magierfamilien gehört. Die Straßenzauberin Stern schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben, als ihr eines Tages der Schlüssel zum Haus der tausend Welten in die Hände fällt, das einst der Sitz der Magiergilde war. Der Legende nach soll es unendlich viele Räume beherbergen, gefüllt mit Schätzen und Artefakten, die selbst aus einfachen Zauberern die mächtigsten Magier der Welt formen können. Gemeinsam mit ihren Gefährten Fuchs, Ako, Baelis und Salter macht Stern sich auf den Weg dorthin. Aber sie sind nicht die Einzigen, die die Geheimnisse des Hauses ergründen wollen. Noch ahnen die Schatzsucher nicht, was im Inneren des Hauses wirklich auf sie wartet ...

Autoreninformation:

Hinter dem Pseudonym T.S. Orgel stehen die beiden Brüder Tom und Stephan Orgel.

Tom, Jahrgang '73, lebt im Spessart und verdient sein Geld als selbständiger Grafik-Designer und Texter. Er treibt schon lange nicht mehr genug Sport und leidet unter Rollenspielentzug.
Sein Bruder Stephan, geboren 1976, lebt und arbeitet irgendwo in Hessen in der Verlagsbranche, unter anderem als Fachredakteur. Er ist deutlich fitter als sein Bruder und noch immer begeisterter Rollenspieler.

Neben einer Reihe von Kurzgeschichten in Anthologien und diversen elektronischen Veröffentlichungen erschien 2012 mit "Orks vs. Zwerge" ihr erster gemeinsamer Roman. Er erreichte die Longlist der Kategorie bestes Debüt beim Phantastik-Literaturpreis Seraph, dem Jurypreis der Phantastischen Akademie, und wurde 2013 als Bestes deutschsprachiges Romandebüt mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Die Reihe wird fortgesetzt durch "Orks vs. Zwerge - Fluch der Dunkelheit" und Orks vs. Zwerge - Der Schatz der Ahnen".
Bis Oktober 2017 folgte die "Blausteinkriege"-Trilogie, deren letzter Band die Spiegel-Bestsellerliste erreichte.
2018 erschien ihr erster Science-Fiction-Roman 'Terra'.

Fazit:

Seit Orks vs. Zwerge bin ich ein Fan der Orgel`s, wobei ich bei Terra gepasst habe da es nicht meine ist.
Aber mit > Das Haus der Tausend Welten < haben sie mich wieder gefangen.
In ihrer ganz eigenen Art des Schreibens (die mich stark an Joe Abercrombie erinnert) erzählen sie eine Geschichte gewoben aus Magie, Liebe Intrigen und ganz viel Abendteuer. Das Cover passt gut zur Geschichte und auch zu den Anderen Fantasy Büchern der beiden. 
Ein bisschen hat mir der Tiefgang gefehlt und zum Ende hin wurde die Geschichte etwas fahrig so als würde sie Fahrt aufnehmen für einen weiteren Band, den zu Ende kann die Geschichte noch nicht sein, es sind noch viel zu viele offenen Fragen.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen