Samstag, 7. März 2020

Pflanzen Power Drinks




Rezension


Pflanzen Power Drinks                   
von Michael Isted


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: AT Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038000566
ISBN-13: 978-3038000563

Kurzinformation

Unsere Vorfahren wussten es seit jeher, viele Menschen entdecken es heute neu: Pflanzen – selbst ganz gewöhnliche wie Löwenzahn und Brennnessel – besitzen eine Fülle an wertvollen Inhaltsstoffen. Sie entgiften und reinigen, stärken und beleben, sorgen für eine gute Verdauung, geistige Klarheit, Liebeskraft und gesunden Schlaf.
Dass sich Gesundheit mit Genuss bestens verbinden lässt, zeigt dieses Buch in 60 Rezepten für köstliche Pflanzengetränke. Ob Skin Tonic, Wegerich-Fizz, Verdauungsnektar oder Vedischer Chai – sie schmecken alle ausgezeichnet, haben gleichzeitig ganz wunderbare Wirkungen und sind mit einfachen Küchenutensilien für jedermann machbar. Mit detaillierten Angaben zu allen Grundzubereitungsarten und 54 Pflanzenporträts.
Ein praktisches Nachschlagewerk und Rezeptbuch für alle, die von der Kraft der Kräuter fasziniert sind.

Autoreninformation:

Michael Isted
Phytotherapeut, Aromatherapeut und Ernährungsberater. Mit seiner Firma The Herball entwickelt er Konzepte für den kommerziellen Einsatz von Kräutern, berät Luxushotels in der Verwendung von Pflanzengetränken, kreiert Getränkerezepturen und vertreibt pflanzliche Extrakte.

Fazit:

Mein Kräutergarten ist um ein Vielfaches an Pflanzen angewachsen.
Nachdem ich dieses Buch mein Eigen nennen durfte habe ich viele Hilfreiche und Leckere Kräuter neu kennengelernt, vieles kannte ich noch von meiner Oma nur war es damals bestimmt nicht so Schmackhaft. Oft habe ich schon eines der einfacheren Rezepte erprobt (die bei denen man nicht erst noch die nötigen Gerätschaften kaufen muss) und fand sie sehr gut.

4****Sterne

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Carmen,

    Danke für den Hinweis..werde mir dieses Buch gerne merken.

    Muss aber noch etwas warten, denn mein örtlicher Buchladen hat wegen Wasserschaden bis wahrscheinlich Anfang Mai geschlossen....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Sie haben eine wirklich tolle website. Ich Folge Ihren Vorschlägen sorgfältig. Ich lese Ihre Artikel regelmäßig. Danke schön.

    AntwortenLöschen