Samstag, 25. Januar 2020

Rotlicht Frankfurt




Rezension



Rotlicht Frankfurt                                
von Gerd Fischer



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 2048 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 330 Seiten
Verlag: mainbook Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Der Mörder: eine Frankfurter Rotlichtgröße
Das Opfer: eine junge Prostituierte
Ihr Vater: setzt die Hölle in Bewegung, um Rache zu üben
Ein Frankfurter Journalist findet während eines Fototermins am Klosterkeller eine Frau, eine junge Prostituierte, tot, erschossen. Eine Entdeckung, die sein Leben verändern wird.
Benjamin Brick, so der Name des Journalisten, gerät schon bald unter Mordverdacht, taucht unter und begibt sich auf die Jagd nach dem wirklichen Mörder.
In der brutalen Rotlichtwelt Frankfurts spürt er Dejan Tomovic nach, Chef der Escort-Agentur Starlight, dessen Spur er schon früher für eine großangelegte Reportage aus dem Milieu verfolgt hat und macht ihn als Drahtzieher des Mordes aus.
Doch Tomovic treibt ein bitterböses Spiel mit Brick, der eigentliche Albtraum lässt nicht lange auf sich warten ...

Autoreninformation:

Gerd Fischer, geboren 1970 in Hanau, aufgewachsen in der Wetterau, lebt und arbeitet in Frankfurt-Bockenheim. Sein erster Krimi "Mord auf Bali" und gleichzeitig Kommissar Rauschers erster Fall wurde 2006 veröffentlicht (Neuauflage 2011 im mainbook Verlag, www.mainbook.de).
Die weiteren Kommissar Rauscher Krimis sind: "Lauf in den Tod", Krimi, 2010. "Der Mann mit den zarten Händen", Krimi, 2010. "Robin Tod", Krimi 2011. "Paukersterben", Krimi 2012. "Fliegeralarm", Krimi 2013. "Abgerippt", Krimi 2014. "Einzige Liebe" (Eintracht-Krimi, 2017). "Ebbelwoijunkie", Krimi 2017 und "Frau Rauschers Erbe", Krimi 2018. Weitere Veröffentlichungen: "Rotlicht Frankfurt", Thriller 2019 und als Herausgeber: "Bockenheim schreibt ein Buch", Anthologie 2015.
Gerd Fischer arbeitet auch als Verleger, Ghostwriter und Lektor (siehe www.fischergerd.de).

Fazit:

Wie gewohnt bringt der Autor Gerd Fischer mit seinem flüssigen und leichten Schreibstil eine für den Leser Atemberaubende Geschichte zwischen zwei Buchdeckel.
Nie, Nie wieder werde ich mich unbeschwert in Frankfurt bewegen können ohne ein Mulmiges Gefühl im Nacken zu haben.
Ergreifend und Spannend so lieben wir seine Geschichten.
Ich bin so begeistert das ich noch ein Plus hinter die Fünf Sterne setze.


5*****+ Sterne 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Carmen Benner,

    ja..ja......Frankfurt ist immer noch die Stadt der Verbrecher und Verbrechen....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen