Donnerstag, 2. Januar 2020

Schmerzmacher



Rezension


Schmerzmacher                                     
von Veit Etzold


Produktbeschreibung:

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: Knaur TB
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426521121
ISBN-13: 978-3426521120

Kurzinformation:

Hauptkommissarin Clara Vidalis findet sich in einem Albtraum wieder, als mehrere Tötungsdelikte, die als Suizide getarnt sind auftauchen, in denen die DNS von Ingo M. sichergestellt wird – desselben Ingo M., der vor über zwanzig Jahren ihre kleine Schwester missbraucht und ermordet hat. Und dessen sterbliche Überreste in der Berliner Rechtsmedizin seziert wurden. Wie kann es sein, dass ein Toter mordet, wieder und wieder? Und warum hat sich sein Modus Operandi, die Handschrift jedes Mörders, so verändert? Die Wahrheit ist handfester und zugleich entsetzlicher, als Clara es sich in ihren dunkelsten Nächten ausgemalt hat.

Autoreninformation:

Prof. Dr. Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, ist Autor von acht Spiegel Bestsellern. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung sowie als Hochschullehrer. Er ist zudem einer von Europas bekanntesten Rednern und Beratern zur Methodik des Corporate Storytelling. Sein erstes Buch schrieb er mit Prof. Michael Tsokos, dem Chef der Berliner Rechtsmedizin, über mysteriöse Todesfälle in der Forensik. Er ist mit der Rechtsmedizinerin Saskia Etzold, geb. Guddat, verheiratet. Veit Etzold lebt mit seiner Frau in Berlin.

Fazit:

Nach dem der Tränenbringer mich nicht wirklich überzeugen konnte habe ich mir zum lesen des Buches Schmerzmacher und somit der 6.Band der Clara Vidalis Reihe Zeit gelassen. Auch mit dem Hintergedanken das der neue Band Zeit braucht bis er erscheint und ich nicht so lange auf das weiterlesen warten wollte. Spannung Pur,Aufregend,Unterhaltsam und ein schmeichelnder Schreibstil so muss ein Thriller sein.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen