Samstag, 11. Januar 2020

Wo das Böse lauert



Rezension


Wo das Böse lauert                         
von Ania Ahlborn


Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Festa Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865527957
ISBN-13: 978-3865527950

Kurzinformation:

Deer Valley ist eine seltsame kleine Stadt. Immer wieder verschwinden hier Hunde und Katzen. Aber nun fehlt von dem zwölfjährigen Jude Brighton jede Spur.
Die Bewohner von Deer Valley bereiten sich auf das Schlimmste vor. Denn vor Jahren verschwand hier schon einmal ein Junge. Nach Tagen fand man seine verstümmelte Leiche im Wald, doch nie seinen Mörder. Die Erleichterung ist groß, als Jude doch wieder zurückkehrt. Nur Steve merkt, dass mit seinem besten Freund etwas nicht stimmt. Dieser Junge ist nicht Jude!
Ein neuer, unvergesslicher Roman von Ania Ahlborn, der gefeierten Autorin mehrerer unheimlicher Bestseller.
Publishers Weekly: »Eine Prosa, die auf elegante Weise Spannung hervorruft.«
J. Lincoln Fenn: »Gruselig ... Geht unter die Haut und hinterlässt Spuren.«
Vicki Pettersson: »Ania Ahlborn ist eine Autorin, die Sie nicht so schnell vergessen werden.«

Autoreninformation:

Ania Ahlborn wurde in Ciechanów in Polen geboren. Sie hat an der Universität von New Mexico ihren Abschluss in Englisch gemacht und entspannt sich mit Kochen, Backen, Zeichnen, Reisen und Filmen, wenn sie ihre Leser nicht gerade mit ihren makabren Geschichten erschreckt. Momentan lebt sie mit ihrem Mann und zwei Hunden in Albuquerque in New Mexico.

Fazit:

Gemischte Gefühle bleiben da bei mir als Leser zurück.
Grausam und unberechenbar ist die Geschichte die wir hier zu lesen bekommen, nichts für schwache Nerven.
Der Erzählstiel ist einfach und gut zu ergreifen. Es bleibt kaum Wünsche offen, obwohl ich sagen würde das weniger manchmal mehr ist.
Ich bin nur froh das ich dieses Buch nicht am Abend gelesen habe, es hat mich schon etwas gegruselt.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen