Sonntag, 1. Dezember 2019

Unser Wild



Rezension


Unser Wild                                        
von Christoph Burgstaller


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 266 Seiten
Verlag: Servus
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3710402239
ISBN-13: 978-3710402234

Kurzinformation:

Schätze der Natur: den Wildtieren ganz nah

Ob Fuchs oder Hirsch, Wildschwein, Murmeltier oder Rebhuhn – unser heimisches Wild führt meist ein Leben im Verborgenen. Nur selten haben wir das Glück, auf Wanderungen oder Waldspaziergängen eines dieser scheuen Tiere zu entdecken. Förster, Waldarbeiter und Jäger dagegen werden oft Zeugen außergewöhnlicher Naturschauspiele.
Mit Ruhe und Gelassenheit kommt Christoph Burgstaller den Tieren des Waldes ganz nah. Er hält unsere wilden Mitbewohner in faszinierenden Bildern fest, die uns vor Augen führen, wie wenig wir über ihr Wesen und ihren Lebensraum wissen.
- Ganz nah dran: mehr als 500 beeindruckende und seltene Naturfotografien unseres Wildes
- Ausführliche Tierporträts der 15 wichtigsten Arten im österreichischen Alpenraum
- Plädoyer für Umweltschutz: Wie können wir die Schönheit der einheimischen Natur bewahren?
- Anleitungen und Tipps für die eigene erfolgreiche Wildbeobachtung und Fotopirsch
- Hochwertige Ausstattung: 260 großformatige Seiten mit brillanter Bildqualität
Empfindliches Ökosystem Wald: Warum wir jetzt die Natur schützen müssen!
Für seine atemberaubenden Tierbilder war Christoph Burgstaller, leidenschaftlicher Jäger und Naturfotograf, sieben Jahre in Österreichs Alpen, Wäldern, Wiesen und Auen unterwegs. Er zeigt uns das Verhalten des Wildes in seiner natürlichen Umgebung im Wandel der Jahreszeiten. Dieser außergewöhnliche Bildband lässt uns begreifen, was auf dem Spiel steht, wenn der Schutz der Wildtiere und ihrer Lebensräume für andere Interessen geopfert wird. Die Natur ist nicht nur Erholungsraum und Sehnsuchtsort für uns Menschen, sondern Zuhause für eine Vielzahl von Tieren. Sie ist ein Schatz, der uns anvertraut wurde, und dem wir mit Rücksicht, Bewunderung und Respekt begegnen müssen!

Autoreninformation:

Christoph Burgstaller stammt aus einer Kärntner Bergbauernfamilie. Der gelernte Jäger entwickelte mit seinem Beruf auch seine große Leidenschaft für die Wild- und Naturfotografie, die ihn von den Augebieten bis in die höchsten Gipfel zum Steinwild zieht.

Fazit:

Informativer Bildband mit Atemberaubendem Bildmaterial.
Es wird uns die Natur wieder ein Stückchen nähergebracht und wir erfahren ein bisschen mehr über unsere Heimische Tierwelt. Es wird uns auf sehr gut beschriebener Weise Einblick in das Leben, Das Verhalten und das Aussehen des Tieres gegeben. Nicht nur im Bild sondern auch in schriftlicher Form.
Leider haben viele nicht mehr die Geduld sich in freier Natur entsprechend zu Verhalten so das man diese Tiere die durch gezielte Fütterung vermenschlicht wurden oftmals nur in Wildgehegen sehen kann. Daher bin ich über dieses Buch mehr als Begeistert.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen