Mittwoch, 24. Juli 2019

Sundy Meal Prep





Rezension:



Sunday Meal Prep                                     
von Keda Black



Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3742308319
ISBN-13: 978-3742308313

Kurzbeschreibung:

Sunday Meal Prep zeigt Ihnen, wie Sie mit sinnvoller Planung Mahlzeiten für die kommende Woche vorkochen. Abends nach den anstrengenden Werktagen steht das Essen dann blitzschnell auf dem Tisch. Am Sonntag investieren Sie 1 bis maximal 2,5 Stunden in die Vorbereitung von 5 verschiedenen Gerichten, für jeden Abend der Arbeitswoche eines. Am Abend selbst benötigen Sie dann meist nur etwa 10 Minuten Arbeitszeit, um das Abendessen fertigzustellen. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und eine übersichtliche Bebilderung erleichtern das Kochen. Die Gerichte schmecken der ganzen Familie, und die benötigten Zutaten findet man in jedem Supermarkt. Damit es abwechslungsreich bleibt, bietet das Buch gleich 13 Wochenpläne.

Autoreninformation:

Keda Black ist Autorin zahlreicher Kochbücher. Sie kocht gerne gesund, praktisch, schnell und so, dass es ihrer Familie schmeckt.

Fazit:

Vorkochen ist eine feine Sache.
Gerade als Berufstätige Mutter muss es mit dem kochen etwas schneller gehen. Doch die angegebenen 1-2 Stunden sonntags ist es nicht getan. Man sollte mit den Zutaten ruhig etwas Experimentieren ganz wie der eigene Geschmack ist. Aber im großen und ganzen eine gelungene Sache

4***Sterne

4 Kommentare:

  1. Hallo Carmen

    Vielen Dank für den Kochbuchtipp. Ich kannte das Buch gar nicht, aber der Titel hat mich sofort angesprochen, weil ich bei meiner Arbeitsstelle leider keine Cafeteria habe und mein Essen immer selbst mitnehmen bzw. vorkochen muss. Was meinst du genau mit "den angegeben 1-2 Stunden ist es nicht getan"? Dauert die Zubereitung wesentlich länger oder wie war deine Erfahrung mit dem Buch?

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paperlove
      ja ich habe immer etwas länger bebraucht. Na ja vielleicht lag es auch daran das ich nicht nur für einen zuzubereiten habe oder aber am säubern der Zutaten.
      Aber lecker war es auf alle Fälle.
      Viel Spaß beim nachkochen
      Gruß Carmen

      Löschen
    2. Okay, gut zu wissen. Ich brauche ja meistens auch länger, als die Zubereitungszeit in Kochbüchern oder -apps angegeben ist, deshalb wird es mir wohl ähnlich ergehen wie dir.

      LG

      Löschen
    3. Okay, gut zu wissen. Dann stelle ich mich auf etwas mehr Zeit ein, falls ich mir das Buch auch besorgen werde :)

      Löschen