Sonntag, 14. Juli 2019

Mein großes bunter Auto ABC



Rezension



Mein großes bunter Auto ABC             
von Stephan Baumann



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: Bassermann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3809439762
ISBN-13: 978-3809439769
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre


Kurzinformation:

Wimmel-Spaß im Großformat!
In diesem Bilderbuch wimmelt es vor lustigen Szenen rund um die verschiedensten Fahrzeugtypen und lustigen Figuren, die Stephan Baumann mit Liebe zum Detail aufs Papier gebracht hat. Spielerisch lernen Kinder ab 4 Jahren hier nicht nur die Fahrzeuge und Schauplätze zu benennen, sondern auch die Buchstaben. Die quirligen Illustrationen sorgen dafür, dass das Buch niemals langweilig wird und sich die kleinen Fahrzeugfreunde lange damit beschäftigen können.

Autoreninformation:

Stephan Baumann studierte in München Kommunikationsdesign. Nach seinem Studium verbrachte er ein Jahr in New York, kehrte aber wieder nach München zurück und lehrte an der Fachhochschule als Professor Zeichnen und Grafik. Am meisten liebt er es, Bilderbücher zu machen.

Fazit:

Das Buch macht nicht nur den kleinsten Lesern spaß, den es gibt ganz viel zu Entdecken und zu lernen nein es macht ganz einfach Groß und Klein Spaß.
Man merkt den Zeichnungen an das sie mit Liebe bis ins kleinste Detail gestaltet wurden.
Am Anfang findet sich das Alphabet, danach erscheinen auf jeder Seite weitere Buchstaben, die mit eine kleiner Zweizeiler Geschichte gestartet wird. Die Buchstaben wiederholen sich bei den Gegenständen und sind in kleinen weisen Kästchen gesetzt. Auf jeder Seite entdeckt man was neues und findet doch alte Bekannte wieder.  Uns hat das Buch sehr gut gefallen und darf auf den Nachtschränkchen schlafen

5*****Sterne

4 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich bin ja immer auf der Suche nach Geschenkideen für meine Neffen und meine Nichte, deshalb war ich neugierig was du zu dem Buch schreibst. Schön, dass dich das Buch so überzeugen konnte. Wenn sich das Auto um Fahrzeuge dreht, dann könnte ich mir vorstellen, dass besonders mein Neffe Freude daran haben wird. Der ist ja immer begeistert, wenn wir irgendwo an einer Baustelle vorbeilaufen und er die Fahrzeuge dort beobachten kann :D

    Wenn ich es richtig verstehe, dann müssten die Kids aber schon Lesen können, ist das richtig? 4 Jahre klingt für mich ein bisschen arg jung, um sich bereits mit dem Alphabet auszukennen, aber ich finde sowas als Aussenstehende und Frau, die selbst keine Kinder hat, schwer einzuschätzen. Welches Alter würdest du empfehlen?

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paperlove,
      nein lesen müssen sie nicht können, dafür können wir "Erwachsenen" ja ein bisschen helfen. Da steht am Bildrand z.B. ein B für Bagger oder Baufahrzeug. Das aben die Kidi´s aber schnell raus.
      Wir waren und sind immer noch hellauf begeistert.

      Löschen
    2. Alles klar, gut zu wissen. Dann packe ich das Buch auf jeden Fall mal auf meine Geschenkideenliste für meinen Neffen, der bald Geburtstag hat :))

      Löschen
  2. Hallo liebe Carmen Benner,

    schön, dass es auch mal ein Buch für die ganz kleinen Lesefreunde auf Deinem Blog gibt.

    Danke für die Anregung ..LG..Karin...

    AntwortenLöschen