Mittwoch, 24. Juli 2019

Der Keton Kompass




Rezension

Der Keton Kompass
   
von Ulrike Gonder, Julia Tulipan, Marina Lommel, Brigitte Karner                                     



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 20907 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Die ketogene Ernährung, die sich durch viel Fett und sehr wenig Kohlenhydrate auszeichnet, liegt im Trend, weil sie nicht nur beim Abnehmen hilft, sondern auch vielen Erkrankungen wie Alzheimer, Krebs oder Diabetes entgegenwirkt.
In diesem Buch erklärt das Autorenteam aus vier Keto-Expertinnen fundiert, warum Keto gesundheitsförderlich ist und welche Lebensmittel die Ketonbildung fördern. Wissenschaftler und Ärzte aus aller Welt berichten, wie und wann sie die Ketose therapeutisch einsetzen. 30 leicht nachzukochende Rezepte aus der modernen Keto-Küche zeigen, wie gut ketogene Gerichte schmecken können. Der Keto-Kompass ist das Grundlagenwerk für alle, die die Keto-Ernährung selbst ausprobieren oder Ketone in der Therapie anwenden möchten.

Autoreninformation:

Ulrike Gonder ist Ökotrophologin und arbeitet als Wissenschaftsjournalistin, Autorin, Referentin und Trainerin. Seit Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit der ketogenen Ernährung und zählt nach viel beachteten Veröffentlichungen zu den wenigen Keto-Expertinnen im deutschsprachigen Raum.
Julia Tulipan ist Biologin und Ernährungscoach mit den Schwerpunkten Keto und Paläo, Darmgesundheit, Erschöpfungssyndrom und Low Carb High Fat. Sie teilt ihr Wissen auch als Bloggerin, Podcasterin und Autorin.

Marina Lommel ist Ernährungswissenschaftlerin und Keto-Spezialistin in Theorie und Praxis. Sie ist die Gründerin von Foodpunk, einem Start-up für individuelle Keto- und Low-Carb-Ernährungspläne.
Dr. Brigitte Karner, Fachärztin für Allgemein- und Ernährungsmedizin, gilt überregional als Spezialistin für ketogene Ernährungstherapie. Sie therapiert in ihrem Zentrum für ganzheitliche Medizin seit Jahren erfolgreich selbst schwerkranke Patienten ketogen und bringt dementsprechend viel Praxiswissen mit.

Fazit:



Es mag sein das der Inhalt des Buches gut recherchiert wurde, doch so ganz kam ich damit nicht klar. Es war mir zu viel Fachgesimpel und für den Normalverbraucher so ganz und gar nicht zu gebrauchen. Auch wurde das Thema Risiken bei Ketone Ernährung nicht angesprochen Auch war mir die Schrift etwas zu klein.


2** Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen