Samstag, 19. Januar 2019

Die Erben der Erde




Rezension


Die Erben der Erde                               
von Ildefonso Falcones


Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2071 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 928 Seiten
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Die lange erwartete Fortsetzung des Weltbestsellers und der großen NETFLIX-Serie "Die Kathedrale des Meeres"
Millionen von Lesern waren fasziniert von Arnau Estanyols Geschichte, der beim Bau der Kirche Santa Maria mithalf. Nun erzählt Ildefonso Falcones in seinem neuen aufregenden Sittengemälde wieder von Loyalität und von Rache, aber auch von der Liebe und den Träumen der Menschen.
Wir schreiben das Jahr 1387. In Barcelona begegnen wir dem zwölfjährigen Hugo Llor, dem Sohn eines verstorbenen Seemanns. Aber wir begegnen auch Arnau Estanyol wieder, dem Werftbesitzer, der sich um den Jungen kümmert. Hugos Jugendträume werden mit der unbarmherzigen Realität konfrontiert. Und er wird sich in den Weinbergen neue Arbeit suchen - und so die schöne Nichte des jüdischen Weinbergsbesitzers kennen und lieben lernen. Doch er muss miterleben, wie unerbittlich der Hass auf Volksgruppen sein kann.

Autoreninformation:

Ildefonso Falcones de Sierra ist Anwalt und leitet eine eigene Kanzlei in Barcelona. Früh schon hat er sich mit der Geschichte des mittelalterlichen Kataloniens beschäftigt. Nachdem er ein umfangreiches Wissen über das 14. Jahrhundert in Barcelona gesammelt hatte, begann er mit dem Schreiben seines Romans »Die Kathedrale des Meeres«. Er ist verheiratet, Vater von vier Kindern und wurde vom Erfolg seines Buches, an dem er fünf Jahre geschrieben hat und das mit Ken Folletts »Säulen der Erde« verglichen wird, völlig überrascht. Der Roman erschien in über dreißig Ländern und hat sich in Spanien weit über zwei Millionen mal verkauft. Falcones ist ein großer Pferdefreund und spielt in seiner Freizeit – wenn er nicht gerade schreibt – leidenschaftlich gerne Polo. Den Roman »Die Kathedrale des Meeres« widmet er dem Volk von Barcelona, das es geschafft hat, in dem kurzen Zeitraum von fünfundfünfzig Jahren eine der schönsten gotischen Kirchen der Welt zu bauen.

Fazit:

Mit der Fortsetzung von >Die Kathedrale des Meeres< war ich nicht ganz so begeistert wie mit dem Erstlingswerk und dennoch kann man hier das Buch kaum aus den Händen lassen.  Auch hier konnte die Umsetzung der Gedanken in das geschriebene Wort überzeugen und hinterlässt eine angenehm Bleibende Erinnerung. Spannend und kurzweilig. Ildefonso Falcones ist ein Autor von dem man mehr lesen möchte.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen