Samstag, 12. Januar 2019

Das inoffizielle Harry Potter Backbuch




Rezension


Das inoffizielle Harry Potter Backbuch  
von Tom Grimm & Katja Böhm



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3742306278
ISBN-13: 978-3742306272

Kurzinformation:

Welcher wahre Harry-Potter-Fan würde nicht gerne im Honigtopf nach magischen Süßigkeiten stöbern, an den reich gedeckten Haustischen in Hogwarts tafeln oder dampfendes Butterbier im Wirtshaus »Drei Besen« genießen? Mit diesem Backbuch können endlich auch Muggel in die kulinarische Welt von Harry, Ron und Hermine eintauchen. Mit den über 50 süßen und herzhaften Rezepten können Sie Mrs. Weasley als bester Bäckerin Konkurrenz machen und auch ohne die Hilfe von Hauselfen ein magisches Festmahl auf den Tisch zaubern. Ob Kanarienkremschnitten, Würgzungen-Toffees, Kesselkuchen oder Hagrids Felsenkekse – einfach nachbacken und Sie fühlen sich wie in Hogwarts. Und natürlich darf auch Harrys Lieblingsdessert, die Siruptorte, nicht fehlen. Gelingt garantiert auch ohne Zauberstab!

Autoreninformation:

Tom Grimm, Jahrgang 1972, arbeitet seit den fernen Tagen seiner Buchhändlerlehre als Autor, Übersetzer, Lektor, Redakteur, Produzent und „Mann für alle Fälle“ für die verschiedensten deutschen Unterhaltungsmedien. Neben der Literatur, dem Film, Freizeitparks, Pokerspielen, schlechten Witzen und guten Restaurants gilt seine größte Leidenschaft der Kulinarik in all ihren Varianten. Zusammen mit seiner Familie lebt der bekennende Prokrastinator und Erfinder des Bratwurst-Sushi in Lübbecke, im träge schlagenden Herzen des Wiehengebirges, wo er sich sein Zuhause u. a. mit Orks, Gremlins und Batman teilt.
Katja Böhm, 1975 in Leipzig geboren und aufgewachsen, studierte in Bielefeld Klinische Linguistik. Zu ihren Hobbys zählen vor allem das Backen, die Fotografie und fantastische Literatur – drei Dinge, die sie bei diesem Buch auf nahezu magische Weise miteinander verbinden konnte. Dabei liegt ihr die Pâtisserie quasi im Blut: Während ihr Vater lange Jahre als Chefpâtissier im berühmten Astoria-Hotel in Leipzig tätig war, ist ihr Bruder gelernter Konditormeister.

Fazit:

Diesmal durfte das Inofizielle HarryPotter Backbuch bei mir einziehen und ich bin begeistert. Es sind Kinderleichte Rezepte darin enthalten die Spaß machen beim zubereiten und auch noch schmecken. Was gibt es schöneres wie mit Kindern zu kochen. Hier können diese eigenständig arbeiten ohne dass die Eltern immer eingreifen (Helfende Hand) müssen. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und auch das zu jedem Rezept gehörige Bild ist ansprechend gestaltet.  Ich freue mich schon auf das nächste Harry Potter Buch das in meiner Küche einen Platz findet.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen