Mittwoch, 21. November 2018

Hazel Wood





Rezension


Hazel Wood                                
von Melissa Albert



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Dressler
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791500856
ISBN-13: 978-3791500850
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Kurzinformation:

Geh hin, wo alles beginnt … Hazel Wood zieht alle in seinen Bann.
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.
Ein Roman wie ein Rausch: Herausragender, international gefeierter All-Ager mit absoluter Sogwirkung, düsteren Märchenelementen, eingebettet in das urbane Setting New Yorks.


Autoreninformation:

Melissa Albert ist Gründerin des Barnes & Nobles Teen Blog und hat unter anderem für McSweeney’s, Time Out Chicago und MTV geschrieben. Ursprünglich kommt sie aus Illinois, lebt mittlerweile aber in New York und arbeitet bereits am Folgeband von „Hazel Wood“.

Fazit:

Na ja, ich bin deutlich über der Altersempfehlung von 14 – 17 Jahren und mir hat das Buch dennoch gefallen. Obwohl das Cover deutlich mehr als der Text. Ich kann es nicht genau beschreiben, liegt es an der Übersetzung oder an der Original Geschichte schwer zu sagen. Die Geschichte kommt recht hölzern daher und obwohl spannend nimmt dies doch sehr die Lesefreude. Die Geschichte an sich mag ja sehr schön sein doch so wie sie erzählt wird sollte sie noch mal überarbeitet werden.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen