Freitag, 9. November 2018

Das Lied der Krähen




Rezension:


Das Lied der Krähen                                     
von Leigh Bardugo



Produktbeschreibung:

Broschiert: 592 Seiten
Verlag: Knaur HC
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426654431
ISBN-13: 978-3426654439
Originaltitel: Six of Crows

Kurzinformation:

Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …

Autoreninformation:

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood.

Fazit:

Ein guter Schreibstil gepaart mit einer guten Wortwahl ergibt ein angenehmes Lesevergnügen.
Der Aufbau der Geschichte ist solide und gut nachzuvollziehen. Es finden sich Höhen und Tiefen die manchmal nicht so leicht zu überwinden sind. Ich war oft versucht das Buch aus den Händen zu legen, doch da erschien wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung und lies mich weiterlesen.  Alles in allem aber eine gute Story die noch Potenzial nach oben hat.
Das Cover ist sehr dunkel gestaltet und spricht mich jetzt nicht direkt an.
3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen