Sonntag, 21. Oktober 2018

Das Kafka Manuskript


            

        Rezension



Das Kafka Manuskript           

von Raimund A. Mader



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Gmeiner-Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839222931
ISBN-13: 978-3839222935

Kurzinformation:

Die Literaturwelt ist in Aufruhr. Gerüchte über das Auftauchen eines verschollenen Manuskripts von Franz Kafka machen die Runde. Es soll alles übertreffen, was vom Autor je an die Öffentlichkeit gelangt ist. Als ein Literaturprofessor auf der Suche nach der Erzählung verschwindet, beauftragt dessen junge Geliebte einen Detektiv. Während ihn seine Ermittlungen von Regensburg nach Wien führen, wird ihm schnell klar: Der unbedingte Wunsch, dieses Werkes habhaft zu werden, hat die dunkelsten Triebe des Menschen zum Vorschein treten lassen und eine Welle des Bösen ausgelöst.

Autoreninformaton:

Raimund A. Mader, geboren 1952 in Bad Tölz, lebt seit vielen Jahren in Eschenbach, in der nördlichen Oberpfalz. Er studierte Anglistik und Germanistik in München und in Seattle, Washington. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Bis August 2017 arbeitete er als Gymnasiallehrer in Weiden, genießt mittlerweile aber die Freuden der Pension. Um nicht dem süßen Nichtstun zu stark zu verfallen, hat er die Leitung der Geschäftsstelle im SYNDIKAT übernommen.

Fazit:

Was ist Realität und was ist Fiktion?
Ich vermute das hier beides eine Große Rolle spielt.  Man muss es nur verstehen zu verknüpfen und dies ist hier gut gelungen. Herausgekommen ist ein Krimi für die zarte Seele, denn er ist angenehm zu lesen und man braucht sich danach nicht im Haus einzuschließen.
4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen