Mittwoch, 3. Oktober 2018

Fünf plus drei




Rezension


Fünf plus drei                                                   
von Arne Dahl



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 709 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Piper ebooks
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Sam Berger wird gejagt - für einen Mord, den er nicht begangen hat. Doch dann braucht der Geheimdienst seine Hilfe: Der unter dem Tarnnamen Carsten operierende Ex-Geheimdienstler hält ein Mädchen in seiner Gewalt. Und Sam Berger ist der einzige, der sie finden kann. Er setzt sich auf Carstens Fährte, der er nur allzu leicht folgen kann. Denn Carsten verfolgt einen perfiden Plan - er will, dass Berger das Mädchen findet: Sie ist der Schlüssel zu einem terroristischen Verbrechen, das ganz Schweden bedrohen könnte ...


Autoreninformation:

Arne Dahl ist das Pseudonym des schwedischen Romanautors Jan Arnald, geboren 1963. Arnald ist Literatur- und Theaterkritiker und arbeitet für die Schwedische Akademie, die alljährlich den Nobelpreis vergibt. Als Arne Dahl wurde er in den letzten Jahren mit seinen Kriminalromanen um den Stockholmer Inspektor Paul Hjelm und die Sonderermittler der A-Gruppe bekannt und von Publikum und Kritik begeistert aufgenommen. »Misterioso« ist Paul Hjelms erster Fall, es folgten »Böses Blut«, »Falsche Opfer«, »Tiefer Schmerz«, »Rosenrot«, »Ungeschoren« und »Totenmesse«. Arne Dahl erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter zweimal den Deutschen Krimipreis: 2005 für »Falsche Opfer« und 2006 für »Tiefer Schmerz«. »Dunkelziffer« ist der achte Fall für das Team um Kerstin Holm und Paul Hjelm. Die Verfilmung der gesamten Serie ist in Vorbereitung. Ebenfalls erschien unter seinem Namen Jan Arnald der Roman »Maria und Artur«.

Fazit:

Dies ist der dritte Teil der Serie und leider ist es unerlässlich die ersten beiden Bände zu lesen um zu verstehen um was es geht.
Auch danach konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln und ich tat mich mit dem lesen sehr schwer. Ich fand es sehr verwirrend und ja eigentlich langweilig. Im Gegensatz zu den beiden ersten Bänden. Vieles erschien als sei es nur mit mühe aus er Feder des Autors gekommen.
Man muss sagen gewollt und nicht gekonnt!

2**Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen