Sonntag, 28. Oktober 2018

Keiner Glaubt an uns




Rezension



Keiner Glaubt an uns                        
von Jana von Bergner



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3748148712
ISBN-13: 978-3748148715
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Kurzinformation:

Pia hat sich schon einmal in den falschen Mann verliebt und damit beinahe ihre Zukunft und das Glück ihrer Schwester zerstört. Ihrem Herzen kann sie nicht mehr trauen. Dennoch zieht es sie ausgerechnet zu Tom, dem Jungen mit den Narben und den traurigen Augen. Seine gefühlvollen Bilder zeigen, was er mit Worten nicht ausdrücken kann. Auch er hat Dinge getan, die er zutiefst bereut.
Während Pia von ihrer Patchwork-Familie eine zweite Chance bekommt, sitzt Tom für seine Fehler im Gefängnis. Als er entlassen wird, stehen die beiden vor der Frage, ob ihre Gefühle füreinander, die aus Sehnsucht geboren wurden, dem Alltag überhaupt standhalten. Kann Pia einem Mann vertrauen, der sich selbst davor fürchtet, erneut die Kontrolle zu verlieren? Und soll Tom ihretwegen an dem Ort bleiben, an dem seine Vergangenheit ihn einzuholen droht?
»Keiner glaubt an uns« ist der neue berührende Band der New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von alten Fehlern und neuen Chancen, von Angst, Mut und Hoffnung und dem Willen, die Zukunft nicht von der Vergangenheit bestimmen zu lassen.

Autoreninformation:

 Liebe, Drama und ganz viel Gefühl: So lautet das Roman-Rezept von Jana von Bergner. Vor ihrer Zeit als Autorin arbeitete sie jahrelang als Journalistin für einen großen deutschen Zeitungsverlag, doch das Erfinden ihrer eigenen Geschichten bringt ihr deutlich mehr Spaß. Mit ihrem ebenfalls Bücherbegeisterten Sohn und ihrer Hündin lebt sie nördlich von Hamburg.

Fazit:

Wie auch die anderen Bücher dieser Reihe besticht es mit einer angenehmen Art. Es macht ganz einfach Spaß zu lesen, die Wortwahl ist gut und der Schreibstil schmeichelt einem. Jedes dieser Bände ist für sich abgeschlossen, doch empfehle ich sie alle drei zu lesen für ein besseres Verständnis. Die Leseempfehlung von 12 Jahren würde ich so nicht sehen eher zwei Jahre älter oder aber je nach Entwicklungsstand. Wäre auch für den Schulunterricht geeignet. Da die Handlung doch sehr realitätsnah ist und genau so auch nebenan spielen könnte.
Beide Hauptprotagonisten fand ich sehr sympathisch und bi nein bisschen traurig das es nun zu Ende sein soll.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen