Freitag, 15. Dezember 2023

Rotkäppchen Lügt

 


Rezension



Rotkäppchen Lügt                                                                          

von Elias Haller



Produktbeschreibung:

ASIN ‏: ‎ B0BXQ3PG6P

Herausgeber‏ : ‎ Edition M 

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Dateigröße‏ : ‎ 3001 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe : ‎ 395 Seiten


Kurzinformation:

Heimtückisch, brutal und todbringend: Nora Rothmann scheint das Böse geweckt zu haben. Zuständig für Korruptionsfälle in den eigenen Reihen, ist die Sonderermittlerin beim LKA Berlin seit jeher so verhasst wie unbestechlich. Als sich ihre Nachforschungen gegen den pensionierten LKA-Präsidenten richten, löst dies eine nie da gewesene Gewaltspirale aus. Wie ein blutdürstiger Wolf zieht ein Killer durch die Hauptstadt. Er fügt seinen Opfern größtmögliche Schmerzen zu. Dabei inszeniert er seine eigene abartige Märchenversion von Rotkäppchen. Denn Rotkäppchen hat gelogen …


Autoreninformation:

Elias Haller, geboren 1977, ist leidenschaftlicher Schriftsteller, aber vor allem ist er seit über zwanzig Jahren Polizeibeamter. Er lebt und arbeitet in Chemnitz, der Stadt, in der auch seine erfolgreiche Reihe um Kriminalhauptkommissar Erik Donner spielt.


Fazit:

Ich habe das Buch mehrere male beiseite gelegt, da es mir zu Anfang viel zu unübersichtlich ist. Aber irgendwann kommt der Einstieg und da ist der Punk an dem es kein zurück mehr gibt.

Unbamherzig werden wir in die Ermitlungen von Nora Rothmann hineingezogen erleben die Kräultaten des Bösen mit und müssen doch Hilflos mitzusehen. Wer aber glaubt den Täter schon erkannt zu haben, so sei gesagt, es ist anders als man Denkt.


4****Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen