Samstag, 2. Dezember 2023

Gigi Gepardi und der Fremdling

 

Rezension




Gigi Gepardi und der Fremdling                   


von Lydia Schuppe



Produktbeschreibung:


Herausgeber ‏ : ‎ Lydia Schuppe

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 68 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3000769056

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3000769054

Lesealter ‏ : ‎ 5–10 Jahre


Kurzinformation:

"Gigi Gepardi und der Fremdling" ist ein humorvoll und in kindgerechter Spannung erzähltes Kinderbuch über sowohl schöne Themen wie einer Freundschaft, die allen Vorurteilen trotzt, als auch ernste und anspruchsvolle Themen wie Flucht und die gefährdete Schönheit unserer Erde. Hauptcharakter ist das Gepardenmädchen Gigi, das mit seiner Familie in Namibia wohnt. Eines Tages begegnet sie dem Tigerjungen Avan, der mit seinen Eltern auf einem Containerschiff von Indien nach Nambia geflohen ist, um eine neue Heimat zu suchen. Weil Gigis Mutter sie vor den fremden Tigern warnt, ist Gigi zunächst misstrauisch. Als Avan sie jedoch aus einer lebensgefährlichen Situation rettet, wendet sich das Blatt, und sie begleitet ihn schließlich auf eine Abenteuerreise ins ferne Indien. Im Kampf gegen lauernde Gefahren beginnt Gigi zu verstehen, warum Avan seine Heimat verlassen musste.


Autoreninformation:

Lydia Schuppe wurde am 01. November 1988 in Berlin-Köpenick und wuchs ebenso dort auf. Schon als Kind liebte sie es, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, Geschichten zu erfinden und zu Papier zu bringen. Ihren ersten Roman verfasste sie mit zehn Jahren. 2015 veröffentlichte sie ihr Erstlingswerk für junge Erwachsene im Bereich Fantasy in einem Kleinverlag. Um sich auch künstlerisch zu verwirklichen und Helden ihrer Kinder zum Leben zu erwecken, brachte sie sich autodidaktisch das digitale Illustrieren bei. Mit „Gigi Gepardi und der Fremdling“ veröffentlicht sie ihr erstes Buch im Bereich der Kinderbücher.


Fazit:

Ein Kinderbuch nicht nur für Kinder. 

Die Geschichte um Gigi Gepardi ist mit einer Spur von Humor aber dennoch mit einem Hauch von Ernsthaftigkeit geschrieben. Kinder werden sanft an ein Thema herrangeführt welches manch ein Erwachsener nicht versteht. 

Ich kann das Buch, dass auch sehr schöne Illustrationen enthält von Herzen empfehlen.


5*****Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen