Sonntag, 17. Dezember 2023

Jade War

 


Rezension



Jade War                                                            


von Fonda Lee


Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache : ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 704 Seiten

ISBN-10 : ‎ 342652855X

ISBN-13 : ‎ 978-3426528556

Originaltitel ‏: ‎ Jade War


Kurzinformation:

Ehre oder Überleben?
Der blutige Kampf um die Vorherrschaft auf der Insel Kekon ist längst nicht mehr das größte Problem der Familie Kaul: Seit die magische Jade nicht mehr nur den Kriegern der Grünblut-Krieger übernatürliche Kräfte verleiht, hat Kekon die Begierden mächtiger Nachbarn geweckt. Sowohl skrupellose Regierungen als auch geldgierige Söldner sind zu allem bereit, um der Jade habhaft zu werden.
Im Schatten des aufziehenden Krieges müssen die Geschwister Hilo, Shae und Anden gefährliche Allianzen eingehen und sich Feinden in den dunkelsten Straßen und den höchsten Bürotürmen stellen. Um zu überleben, werden sie selbst die alten Gesetze von Blut und Jade brechen müssen …


Autoreninformation:

Fonda Lee ist eine Kampfsportlerin mit schwarzem Gürtel, ehemalige Unternehmensstrategin und Liebhaberin von Actionfilmen. Geboren und aufgewachsen in Calgary, Kanada, lebt sie heute mit ihrer Familie in Portland, Oregon. Lee ist die preisgekrönte Autorin der YA-Science-Fiction-Romane Zeroboxer und Exo. Jade City war ihr Debüt für Erwachsene, die TIME wählte es zu einem der 100 besten Fantasybücher aller Zeiten.


Fazit:

wie auch schon im ersten Band sind die Charaktere sehr stark ausgearbeitet und bilden eine große Präsenz an, Inhaltlich schwächelt es an manchen Stellen etwas, da es zu Politisch wird. Dies dauert aber in der Regel nicht lange an und wird wieder von Kampfszenen abgelöst. Man könnte es Ausgewogen nennen.

Uns Lesern wird es aber nicht wirklich Langweilig, den es geht in einem rasanten Tempo weiter. Neue Handlungsorte, Neue Charaktere ( bei denen das Glosar am Anfang hilft) und neue Verwicklungen erwarten uns. Auch Szenen die uns den Atemrauben sind enthalten ebenso welche die uns ans Herz gehen.

Ich freue mich schon auf Band 3.

4****Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen