Montag, 11. Dezember 2023

Weihnachtszauber und Hundepfoten

 


Rezension



Weihnachtszauber und Hundepoten                                                                      


von Petra Schier



Produktbeschreibung:

Herausgeber : ‎ HarperCollins Taschenbuch

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Taschenbuch ‏: ‎ 512 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3365004351

ISBN-13‏ : ‎ 978-3365004357


Kurzinformation:

Seit Melissa ihren gewalttätigen Ex-Mann verlassen hat, lebt sie in ständiger Angst. Als sie dann dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner jungen Boxerdame Sissy begegnet, will sie instinktiv auf Abstand gehen. Zu groß ist Melissas Angst vor Nähe, und sie hat sich geschworen, ihren kleinen Sohn Andy vor jeglicher Gefahr zu schützen, koste es, was es wolle. Doch Lennart ist so ganz anders als ihr Ex und setzt sanft alles daran, sie näher kennenzulernen. Bald schon kann sie sich ihrer Gefühle für ihn kaum noch erwehren. Doch dann überschlagen die Ereignisse sich, und Santa Claus und seine Crew haben alle Hände voll damit zu tun, das Weihnachtsfest doch noch zum Fest der Liebe zu machen.


Autoreninformation:

PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.

Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag und bei HarperCollins, ihre ebenfalls sehr beliebten Weihnachts- und Liebesromane bei MIRA Taschenbuch, HarperCollins und Weltbild.

Sie ist Mitglied im Syndikat und bei DELIA sowie Vorsitzende der Jurys des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Literaturpreises Junge Liebe.

MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie verlagsunabhängig verschiedene Buchserien und -reihen.


Fazit:

Mitlerweile gehören die "Weihnachtshunde" von Petra Schier schon zu Weihnachten wie der Tannenbaum im Wohnzimmer.

Mit viel Einfühlungsvermögen wurde wieder mal ein Thema aufgegriffen,welches man so eigentlich in einem Roman nicht erwartet. 

Wie auch in ihren anderen Weihnachtsbüchern steht Liebe und Vertrauen im Vordergrund und wird mit jedem Satz perfekt umgesetzt. Man mag das Buch gar nicht aus der Hand lassen, mag immer mehr erfahren und fühlt sich bei der Familie Sternbach und ihren Freunden schon wie zuhause.

Klar gibt es auch Szenen mit denen man nicht einferstanden ist aber weil es so schön ist wird man im Handumdrehen in der nächsten Szene dafür belohnt. Man lernt immer wieder neue Hunderassen kennen und lernt auch ein klein wenig über ihre Eigenschaften. Den in jedem Band ist eine andere Hunderasse vertreten.


5*****Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen